Aller Anfang ist schwer

Heike
Ausbildung zum Coach für Mensch-Tier-Beziehung (Zertifikat)

In meinen Augen ist die Ausbildung unglaublich umfänglich und vermittelt ein sehr detailliertes Wissen zum Thema Hund. Auch die Skripte und Online-Seminare zu den Themen Persönlichkeit Mensch und Hund, Kommunikation, sowie zum systemischen Coaching sind hoch informativ und umfänglich. Gewünscht hätte ich mir, dass die Fallbesprechungen im Anschluss an die Vermittlung der theoretischen Grundlagen und der ersten "Trockenübungen" stattgefunden hätten, damit man basierend auf eben diesen Grundlagen hätte fundiert üben können. Leider kam in unserer Gruppe hier noch erschwerend hinzu, dass unfassbar viel Zeit mit Diskussionen um Grundsätzlichkeiten verbracht wurde, ausgelöst durch die immergleichen Teilnehmer und gerichtet immer wieder an die Dozenten und damit schlicht die Falschen. Diese unerträglichen, weil in diesem Kontext sinnlosen, Diskussionen haben natürlich ein nicht unerhebliches Maßnahme Zeit in Anspruch genommen, die zum Ausprobieren und Üben nicht zur Verfügung gestanden hat. Die Dozenten sind durchweg hoch kompetent und haben ihre Inhalte sehr gut und anschaulich rüber gebracht. Mich persönlich hat die Umfänglichkeit und das Wissen, die Souveränität und nicht zuletzt der professionelle Umgang der Dozenten mit der unerträglichen Situation innerhalb der Gruppe sehr überzeugt und ich empfehle die ATN gern weiter.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 31.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Liebe Heike,

haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung unseres Lehrgangs zum Coach für Mensch-Tier-Beziehungen und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Schule.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie schon von Anfang an vollständig zufriedenstellen konnten – sowohl was die Qualität und Aktualität als auch die Methodik der Ausbildung und Vermittlung der Lerninhalte und deren Umfang betrifft.
Daher freut es uns umso mehr, dass anfängliche Schwierigkeiten nur vorübergehend waren und von Ihnen rasch überwunden werden konnten, sodass Sie von der souveränen Vermittlung der komplexen und umfassenden Lerninhalte durch unser professionelles Dozenten-Team vollumfänglich überzeugt sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung und allen erdenklichen Erfolg, sodass Sie umfassend für Ihren späteren Beruf davon profitieren.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN