Umfangreich und durchdacht

Betty
Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Inhalte waren sehr umfangreich, begonnen mit der Evolution und der Domestikation des Hundes und Rassekunde über alle Themen, die sich mit dem Hund befassen.

Ein Kritikpunkt ist leider der, das einige Inhalte des Studiums auf alten Erkenntnissen basieren, Dominanz und Rangreduktion, was heute überholt ist. Da wünschte ich mir mehr Aktualität und Inhalte nach neuen kynologischen Erkenntnissen.

Die Lektionen wurden handschriftlich korrigiert und die Schrift war teilweise nicht gut lesbar. Bei der Korrektur gab es Anmerkungen, die zur richtigen Lösung führten und einen somit durch die Lektionen geleitet haben, das fand ich sehr gut.

  • Zeitlich flexibel, Themen umfangreich abgedeckt
  • Veraltete Inhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Betty
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Kommentar des Instituts

Diese Fernlehrgangsteilnehmerin verfügt über Lehrmaterial aus dem Jahr 2012 (!), das mittlerweile immer wieder überarbeitet wurde und immer auf dem aktuellsten Stand ist. Dass sie erst nach 5 Jahren (!) ihren Abschluss macht, ist unüblich.Sie hat die
Ausführungen zu Dominanz und Rangordnungsübungen zudem falsch verstanden, denn diese dienten nur zur Verdeutlichung, welche Methoden es gibt, beispelsweise wenn ein Hund den Menschen nicht mehr auf die Couch lässt oder futteraggressiv ist. Auch 2012
war das Lehrmaterial daher keinesfalls veraltet.

Die Fragebögen wurden bei ihr deshalb handschriftlich korrigiert, weil sie sie handschriftlich beantwortet und mit der Post geschickt hat anstatt per Mail. Dann ist es anders nicht möglich. Wenn jemand sehr ausschweifend in den vorgesehenen Raum 
schreibt, bleibt leider nur wenig Platz zum Korrigieren, so dass relativ klein geschrieben werden muss, aber natürlich trotzdem lesbar.
Betty
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.05.2017
Veröffentlicht am 23.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Barbara , 15.06.2016 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Anja , 01.06.2016 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
DogPsyche , 02.05.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Elisabeth , 08.01.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)
Günter , 03.01.2014 - Tiersychologie und Verhaltenstherapie des Hundes (Zertifikat)