Tierpsychologie bei der SGD

Tomke
Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe erfahren, dass bei einer anderen Fernschule auch noch weitere Haustiere thematisiert werden, was ich besser finde. Die Betreuung ist sehr gut. Ich habe eine Tutorin, die wirklich sehr sehr nett ist und eine Studienberaterin, welche ebenfalls sehr freundlich ist. Der Online-Campus ist zum Teil sehr übersichtlich und zum Teil leider gar nicht. In meinem Studienfach nutzt eigentlich keiner die Chat Funktion. Dafür bin ich aber in einer Whatsapp Gruppe mit Mitstudenten, in der wir uns alle helfend zur Seite stehen. Die Hefte sind gut strukturiert und die Inhalte leicht verständlich. Es gibt Übungsaufgaben und Wiederholungsaufgaben. Am Ende eines jeden Kapitels wird noch einmal das Wichtigste aus dem Kapitel zusammengefasst. Die Seiten von den Heften sind allerdings zu dünn, um Text mit einem Textmarker zu markieren. Das ist sehr schade und etwas nervig. Die Bewertung scheint mir sehr fair zu sein. Ich würde nochmal bei der SGD ein Fernstudium anfangen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung, strukturierte Lernhefte, Lerninhalte leicht verständlich, flexibles Lerntempo, Bearbeitung von Einsendeaufgaben online möglich
  • Nicht so viele Haustiere thematisiert, wie bei anderen Fernschulen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Tomke
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tomke
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dinah , 25.04.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Nina , 26.03.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Yvonne , 15.02.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Elisabeth , 15.02.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)
Tanja , 26.01.2024 - Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)