• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium das Spaß macht

Jacqueline, 08.07.2019
Das Studium an der SGD macht mir viel Spaß, zudem kann ich mein Lerntempo selbst bestimmen. Die Betreuung ist sehr nett und hilft auch bei Fragen schnell weiter. Auch die Bewertungen sind immer schnell zurück. Genau aus diesem Grund werde ich nicht nur bei meinem Tierpsychologiestudium bleiben, sondern auch noch weiter machen.
Jacqueline
Geschrieben am 08.07.2019

Flexibel, schnell, teilweise mit inhaltlichen Fehlern

Saskia, 24.06.2019
Die freie Zeiteinteilung ist ideal zum studieren neben dem Beruf. Leider habe ich in den Lernmaterialien inhaltliche Fehler entdeckt, lag vielleicht aber nur an den Lerngang. Ansonsten ist das Lernmaterial anschaulich und leicht verständlich. Die Möglichkeit Einsendeaufgaben über den online-Campus einzuschicken ist sehr praktisch und nur zu empfehlen, allerdings braucht man dafür passende Word-Software. Tutoren sind sehr freundlich und Antworten auch schnell auf eMails (andere Kommunikation habe ich nicht genutzt).
Saskia
Geschrieben am 24.06.2019

Meine ersten Fernstudium-Eindrücke

Stefanie, 17.06.2019
Ich hatte zuvor noch keine Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht und war zunächst sehr gespannt. Das Material kam schnell bei mir an und die Thematik machte Lust auf mehr. Auch bei der Betreuung habe ich positive Erfahrungen sammeln können. So wurde ich telefonisch kontaktiert und konnte schon erste Unklarheiten oder Fragen abklären. Den online campus fande ich anfangs verwirrend konnte mich jedoch mit etwas Zeit gut einfinden. Alles in allem konnte ich nach schon 1 Woche nicht mehr aufhören zu lernen. Die Thematik interessierte mich und ich fühlte mich auch gut betreut.
Stefanie
Geschrieben am 17.06.2019

Kompetent und zielorientiert

Kevin, 11.06.2019
Kompetente Lehrkräfte, welche durchaus sehr streng bewerten.
Lehrinhalte sind aktuell und mit Hinweisen auf potenzielle Aktualisierungen versehen.
Korrektur der Einsendeaufgaben meist nach einem Werktag, strenge Korrektur
Fragen an Dozenten/Tutoren wurden schnell beantwortet und waren inhaltlich wertvoll.
Vorabberatung war gut, Versand der Unterlagen ging schnell und unkompliziert, angenehme Ratenzahlung.
Kevin
Geschrieben am 11.06.2019