1. home Home
  2. chevron_right Tierpsychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Janine fragt am 09.02.2022

Hallo liebe Studenten und Studentinnen, ich habe vor zwei Jahren meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Möchte jedoch mit Tieren arbeiten, was schon immer mein Traum war. Hier möchte ich ein Fernstudium Tierpsychologie machen. Muss ich noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? Habe einen Realschulabschluss und beendete Ausbildung (wie oben erwähnt). Wird man bei Arbeitgebern mit diesem Fernstudium angenommen oder ist dies eher schwierig? LG Janine :-)

Liebe Janine,
die ersten ca. 4-6 Monate arbeitest du an Skripten, die sehr theoretisch sind, aber die Grundlage bilden für das Verständnis der Tiere und die Prozesse des Seins, Erlebens, Handelns etc. Hier geht es z.B. um Epigenetik, Ethologie, Verhaltensphysiologie, Verhaltensökologie, neurobiologische Grundlagen der Emotionen, Psychophysiologie. Das sind schon auch sehr sperrige Themen, z...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.02.2022
Liebe Janine,

Seit fast einem Jahr mache ich das Fernstudium Tierpsychologie bei der ILS. Ich habe auch einen kaufmännischen Hintergrund, aber teile mit Dir die Leidenschaft für die Tiere und möchte deshalb auch gerne mit Tieren arbeiten. Da ich das Studium noch nicht abgeschlossen habe, kann ich zu den beruflichen Möglichkeiten danach auch noch nichts sagen. Ich hoffe aber, dass es...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.02.2022
Hallo Liebe Janine,
Mir wurde gesagt alleine mit dem Diplom Tierpsychologe wirst du wahrscheinlich kein Job finden, eher wenn man Tierpfleger ist und zusätzlich Tierpsychologe. Wie ich einschätze hast du die gleichen Voraussetzungen wie ich.
Viel Glück und viel Erfolg beim Studium.

Gruss David.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.02.2022
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen