Schlecht vorbereitet auf Prüfung

Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass IST nicht gut auf die neue IHK Prüfung vorbereitet hat. Ich denke, dass die Lehrhefte eher auf die alte IHK Prüfung abgestimmt war, statt auf die neue Verordnung. Hätte ich mir nicht zusätzlich die vorherigen IHK Prüfungen bestellt gehabt, wäre die Prüfung sehr schlecht gelaufen. In den Prüfungen sind viele Berechnungen dran gekommen, die man auch nicht in der Seminarphase durchgesprochen hat, was aber einen großen Teil der Prüfungen ausmacht.

• Die Einsendearbeiten waren gut auf die Hefte abgestimmt
  • Lernhefte und Seminar veraltet
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Hallo Sandra,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass das Prüfungsvorbereitungsseminar nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Unsere Dozenten bringen umfangreiche Erfahrungen in der Vorbereitung auf IHK-Prüfungen und aus der Praxis mit und konzipieren die Seminarinhalte so, dass sich auch bei heterogenen Gruppenzusammensetzungen alle Teilnehmer einbringen können. Dass Sie sich zusätzlich alte Prüfungsbögen besorgt haben, ist eine gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung. Unsere Tutoren empfehlen die Anschaffung der Prüfungsbögen immer allen Teilnehmern. Nach dem ersten Prüfungsdurchgang der Tourismusfachwirte (IHK) nach der neuen Verordnung haben unsere Tutoren eigentlich viele positive Rückmeldungen zum Prüfungsvorbereitungsseminar bekommen. Es wäre aber sicher sehr hilfreich für uns und andere Teilnehmer , wenn Sie uns mitteilen könnten, welche Inhalte aus Ihrer Sicht gefehlt haben, bzw. stärker berücksichtigt werden sollten.
Wir hoffen, dass Sie uns auch zukünftig Kritik mitteilen, damit wir Sie zufriedenstellend unterstützen können. Schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an Tourismus@ist.de oder sprechen Sie mit einem Ihrer Ansprechpartner aus dem Fachbereich Tourismus & Hospitality über Ihr Anliegen.

Viele Grüße
Fachbereich „Tourismus & Hospitality“
Studienbeginn 2013
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 02.12.2015
Veröffentlicht am 03.12.2015

Nadine , 04.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Johanna , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Susanne , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jenny , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jan , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)