Vor- und Nachteile wiegen gleich viel

Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)

Flexibilität ist sehr positiv, jedoch sehr schwierig, da man komplett auf sich alleine gestellt ist und nicht wirklich klar ist wer der richtige Ansprechpartner bei Fragen ist. Je nach Studieninhalt ist es gut möglich nebenbei 100% zu arbeiten, bei manchen Themen jedoch war es sehr zeitaufwendig. Die Online-Veranstaltung zur Prüfungsvorbereitung, haben mir ehrlich gesagt nicht viel weiter geholfen, ich fühle mich dadurch nicht gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet.

• schlechte Organisation
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen, denn wir möchten unsere Studierenden selbstverständlich bestmöglich auf die IHK-Prüfung vorbereiten.
Unsere Dozenten sind alle sehr genau instruiert und inhaltlich bestens vorbereitet. Allerdings gab es im betriebswirtschaftlichen Teil bei der letzten Vorbereitung tatsächlich ein Missverständnis, was wir natürlich bedauern. Wir haben jedoch sofort reagiert und zwei Zusatztage vereinbart, an denen der noch nicht behandelte Inhalt vermittelt wird und Du somit sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet sein solltest. Wenn danach noch Fragen auftauchen, hast Du natürlich wie immer die Möglichkeit, uns jederzeit per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.
Deine Ansprechpartner findest Du im Online-Campus unter dem Reiter „Community“. Dort hast Du die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme mit uns oder aber Du rufst uns einfach an.

Herzliche Grüße vom IST-Team
Studienbeginn 2019
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 29.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Nadine , 04.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Johanna , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Susanne , 03.11.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jenny , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Jan , 05.06.2023 - Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)