Eigentlich ein interessanter Lehrgang

Tourismusfachwirt (IHK)

Der Lehrgang ist interessant und macht Spaß - wären da nicht die Bücher und Unterlagen aus der Steinzeit... Es fehlen aktuelle Inhalte, die Strukturierung ist zum Großteil unübersichtlich, Stichwortregister fehlen oft komplett. Ein "Nachschlagen" ist kaum möglich, somit ist man auf Fremdmaterial angewiesen, was weitere Kosten verursacht.
Mit den Fernlehrern habe ich gute Erfahrungen gemacht, zu 98% kamen die Ergebnisse schnell korrigiert zurück.
Die Präsenzlehrgänge sind reine Geld- und Zeitverschwendung, da hätte ich zu Hause mehr gelernt.
Die Vorbereitung auf die Prüfung fand nicht statt, die Lehrer waren oft nicht strukturiert und unvorbereitet!
Eine Weiterbildung in dieser Fachrichtung per Fernstudium kann ich nicht weiterempfehlen.

• schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben, gute Erreichbarkeit der Betreuer,
  • veraltete Lehrbücher, unstrukturierte Lehrer im Präsenzseminar
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2013
Veröffentlicht am 15.04.2013

Guten Tag „Tatjana“,

vielen Dank für Ihr Feedback und meinen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.

Mit der Umstellung des Lehrgangs auf die neue Prüfungsordnung wird das Lernmaterial vollständig überarbeitet. Ihre Anregungen greifen wir dazu gerne auf.
Ihrer Kritik am Ablauf der Seminare, möchten wir gerne nachgehen. Es freut mich sehr, wenn Sie uns dazu nähere Informationen zur Verfügung stellen.
Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.04.2013
Veröffentlicht am 15.04.2013

Joline , 22.12.2017 - Tourismusfachwirt (IHK)
Joline , 19.12.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Christina , 14.09.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Jana , 15.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)
Ralf , 14.02.2016 - Tourismusfachwirt (IHK)