In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Traumberuf gefunden

Andres, 12.09.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Themen sind interessant und breit gefächert, sodass man einen tollen Einblick in alle Sparten des Tourismus bekommt. Für mich war das Studium Hilfe zum Ausstieg aus meinem alten Job und zum Einstieg in eine neue Arbeit die mir riesig Spaß macht..
Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Andres
Geschrieben am 12.09.2019

Super Fernstudium!

Angela, 12.09.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht und nun meinen Abschluss erhalten. Das Lernmaterial ist sehr gut und ich konnte schon viele Inhalte bei meiner Arbeit im Reisebüro anwenden. Die Infos zu den Destinationen, Geografie und Tourismuslehre sind gut ausgearbeitet. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass das Neue Reiserecht mit aufgenommen wird.
Angela
Geschrieben am 12.09.2019

Sehr professionell

Ildiko, 22.08.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Sehr professionell vorbereitete Unterlagen,fantastische Betreuung!
Durchgedacht logisch zusammengestellte Informationen über Länder.
Immer ausreichend Information über den Ablauf.Sehr aussagekräftige Bewertungen.Individuelle Ratschläge,reibungsloser Ablauf.
Ildiko
Geschrieben am 22.08.2019

Sehr nette Betreuung, einfaches Lernen von Zuhause

Mandy, 23.05.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Studium habe ich gemacht, um mich beruflich umzuorientieren. Allerdings wird man nach Abschluss auch nicht unbedingt als vollwertig gelernte Kraft eingestellt. Es fehlen die programmbezogenen Übungen, um die Plattformen zu verstehen und damit arbeiten zu können. Es war interessant, einige Länder näher kennen zu lernen, aber eigentlich hätte ich mir das auch anlesen können.
Mandy
Geschrieben am 23.05.2019