In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernstudium!

Jana, 17.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Touristik-Fachkraft war das erste Fernstudium, das ich gemacht habe. Die Unterlagen die bereitgestellt werden sind gut verständlich und interessant zum durcharbeiten. Ebenfalls sehr hilfreich fand ich, dass man nicht nur die Skripte bekommt, sondern auch Ordner, Schreibutensilien, einen Atlas und vieles mehr. Die Betreuung war super!! Jede Frage wurde schnell und freundlich beantwortet und auch die Lösungen zu den Einsendeaufgaben waren schnell korrigiert mit Hinweisen zu den Fehlern oder den Aufgaben, die man besonders gut gelöst hat. Alles in Allem war ich sehr zufrieden und kann das Fernstudium nur weiterempfehlen!
Jana
Geschrieben am 17.12.2019

Perfektes Studium

Laura, 17.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Meine Fragen werden immer super schnell und lieb beantwortet. Man kümmert sich hier wirklich um einen Und es ist alles so familiär. Die Unterlagen, sowie die zusätzlichen Bücher, Hefte, etc. sind klasse. Schade dass es nur das eine Studium hier gibt, sonst würde ich glatt noch weitere machen.
Laura
Geschrieben am 17.12.2019

Ich lebe jetzt meinen beruflichen Traum

Michaela, 17.11.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Den Fernlehrgang zur Touristik-Fachkraft kann ich jedem, der in der Touristik Branche Fuß fassen möchte, nur empfehlen. Ich habe einen längeren Auslandsaufenthalt genutzt, um mir während dieser Zeit mit Hilfe des Travel College das fachliche Wissen anzueignen, um meinen Traumberuf in die Tat umzusetzen. Zuvor war ich beruflich in einer komplett anderen Branche tätig und konnte noch vor Abschluss meines Lehrgangs über ein Traineeprogramm Erfahrungen sowohl bei einem stationären Reisebüro als auch bei einem Reiseveranstalter sammeln und dies nun hauptberuflich ausüben.
Bei Veranstaltungen und Schulungen habe ich Teilnehmer von anderen Studienanbietern kennengelernt und fühlte mich immer wieder bestätigt, die richtige Entscheidung mit dem Travel College getroffen zu haben. In den Studienunterlagen wird sehr viel nützliches Wissen über die Reiseländer vermittelt, was mir bei Kundenberatungen sehr hilfreich ist. Meine Studienbetreuerin ist sehr kompetent und jederzeit erreichbar. Bei Fragen schickte ich eine kurze Email und erhielt meist noch am selben Tag die Antwort darauf. Auch die Einsendeaufgaben habe ich innerhalb einer Woche korrigiert zurück erhalten. Besonders möchte ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen in der Teilnehmer-Betreuung erwähnen.
Michaela
Geschrieben am 17.11.2019

Man muss sich wirklich feste Zeiten setzten für da

Angelika, 10.10.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Auch wenn man sich nicht persönlich kannte, hatte man immer einen Ansprechpartner, entweder per Telefon für schnelle kurze Fragen oder per mail, wenn es etwas mfangreicher war. Man wurde auch zurückgerufen, wenn man mal keinen erreicht hat. Die Hinweise in den Korrekturen habe ich mir gut durchgelgen und beherzigt. Die Korrektzuren kamen auch immer zügig, man war doch neugierig, wie man abgeschnitten hat. Ich finde, es ist gut so wie es ist.
Angelika
Geschrieben am 10.10.2019