Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit mit dem Beruf

Daniel, 27.07.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium bei der Fernschule Weber sehr informativ und würde es auf jeden Fall erneut machen, dieses Fernstudium lässt sich sehr gut mit dem Beruf und Familie vereinbaren. Ebenfalls empfinde ich es als einen Vorteil dass die Gebühren monatlich abgebucht werden, dadurch lässt sich die Weiterbildung meiner Meinung nach besser finanzieren.
Daniel
Geschrieben am 27.07.2019

Interessantes hochwertiges technisches Studium

Stefan, 15.07.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Das war mein erstes Fernstudium das ich neben meiner eigentlichen Arbeit gemacht habe. Es war inhaltlich ein sehr technisch ansprucsvolles und hochwertiges Studium. Der zeitliche Rahemn hat wirklich gut gepasst und die Hausaufgaben wurden zeitnah beantwortet. Bei Rückfragen hat man zwar keinen sofortigen direkten Ansprechpartner wie in einer Live-Uni aber dennoch war die Rektionszeit der Dozenten schon wirklich sehr gut. Der Stoff ist - so glaube ich zumindestens - wie bei allen Studiengängen etwas trocken. Schön wären mehr animierte und anders aufbereitetete Inhalte (z.B. Filme, Animationen etc.) Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mein Studienziel erfolgreich abschließen.
Ich würde es jederzeit weiter empfehlen!
Stefan
Geschrieben am 15.07.2019

Der Kurs War sehr Flexibel.

Mehran, 07.02.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Texte waren sehr einfach und begreflich. Die Lehrbrife sind pünktliche angekommen. Ich bin mit dem Kurs und auch Fernschule Weber zufrieden . Ich konnte einfch mit meiner Geschwindigkeit den Kurs als Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz abschließen.
Mehran
Geschrieben am 07.02.2019

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

David, 03.02.2019
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Ich habe schon eine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik gemacht. Ich konnte in diesen Fernlehrgang meine Kenntnisse im Abwasserbereich noch mal auffrischen. Interessant fande ich den Aufbau und die Verfahrensschritte der einzelnen Verbenungsanlagen und deren luftreinhaltung.
David
Geschrieben am 03.02.2019