Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine wertvolle fachspezifische Zusatzausbildung

Nikola, 09.04.2018
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Studienmaterial war qualitativ hochwertig, umfangreich und am aktuellen Stand.
Die Unterstützung durch die Betreuer auf sehr hohem Kompetenzniveau.
Die Beurteilung der Einsendeaufgaben mit eventuell vorhandenen Korrekturen wurde unmittelbar nach dem Versand erledigt und ein entsprechendes Feedback retourniert.
Beratung und Service des Instituts - beispielhaft.
Abschließend zu meiner Erfahrung mit Fernschule Weber nach zwei Fernlehrgängen (ich habe bereits den Lehrgang "Regenerative Energiequellen" früher abgesclossen): Ich kann die Fernschule Weber sowie den Fernlehrgang "Umweltschutztechnik" jedem sehr empfehlen und werde bald mit einem dritten Lehrgang beginnen.
Nikola
Geschrieben am 09.04.2018

Ausbildung mit Aussichten

Alexandra, 25.02.2018
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Dieser Lehrgang vermittelt sehr systematisch die umfassenden Kenntnisse in allen drei Bereichen: Abfallenentsorgung, Abwassertechnik und Luftreinhaltung. Der Stoff hat die für das weitere Berufsleben notwendige Inhalte über die Hauptherausforderungen der Branche, die gesetzliche Regelung, die chemisch – physikalischen Grundlagen, den aktuellen Stand der Technik sowie über den Entwicklungspotential der technischen Lösungen in allen drei Bereichen. Während der Ausbildung hatte ich immer die Möglichkeit die stoffbezogenen Fragen dem Studienleiter zu stellen und die ausführlichen Antworten zeitnah zurück zu bekommen, darüber hinaus kann der Lernerfolg über die Klausuraufgaben ständig überprüft werden. Die Betreuung der Ausbildung finde ich auch Klasse, alles lief ganz sachlich und operativ. Ich bin Berufsumsteiger und habe diese Ausbildung ohne jegliche Vorkenntnisse begonnen. Nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich einen ganz fundierten Überblick, inkl. den praktischen Einsätzen in allen drei Bereichen erworben und fühle mich in der Lage um die Stelle im Bereich der Abfallwirtschaft mich zu bewerben.
Diesen Lehrgang würde ich gern allen, die sich für den praktischen Umweltschutz interessiert, weiterempfehlen.
Alexandra
Geschrieben am 25.02.2018

Umweltschutztechnik

Marie, 14.12.2017
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Sehr freundliches und kompetentes Team. Sofort werden anfallende Fragen oder Probleme bearbeitet. Sei es Rechnungsklärung oder organisatorische Fragen. Schnelle Beantwortung der Lehrbriefe.

Ich kann jeden empfehlen, bei der Fernschule Weber einen Kurs zu belegen.

Vielen Dank.
Marie
Geschrieben am 14.12.2017

Interessant und flexibel

Rachid, 01.12.2017
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Hab ne menge lernen können. war interessant und hat spaß gemacht. wird mir denk ich auch berufl. weiterhelfen können. konnte meine zeit fürs studium auch gut einteilen, ohne stress. habe jetzt ein sehr gutes fundiertes wissen über diese thematik. welche ich sowie berufl. als auch privat nutzen kann.
Rachid
Geschrieben am 01.12.2017