In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberuflich optimale Weiterbildung

Hannes, 11.08.2021
Unternehmensführung (M.A.)
Das Studium ist super konzipiert für Menschen, die nach Ihrem ersten akademischen Abschluss (z.B. Bachelor) schon im Job aktiv sind, sich allerdings trotzdem weiterbilden wollen. Das Studium und insbesondere die Studienzeiten sind zu 100 % mit dem Beruf vereinbar. Vor allem die menschliche und heimische Atmosphäre begeistern.
Geschrieben am 11.08.2021

Gute Organisation, flexibel zu jederzeit

Hannes, 09.05.2021
Unternehmensführung (M.A.)
Das Studium für im Beruf stehenden Personen ist sehr gut organisiert, die Veranstaltungen und Seminare finden jeweils an verlängerten Wochenenden statt. Auch in der Corona-Pandemie reagierte man schnell und stieg auf Online-Veranstaltungen und Online-Klausuren um. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Geschrieben am 09.05.2021

Toller Anbieter mit hohem regionalen Bezug

Hannes, 06.02.2021
Sehr guter Anbieter,

Vorrangig familiäres Flair und angenehmer Umgang mit einander. Sehr schnell auf die Umstände der Corona Pandemie reagiert und auf Online-Vorlesung umgestellt. Hoher Preis, dafür aber auch sehr gute Betreuung und Dienstleistung :)
Geschrieben am 06.02.2021

Sehr gute Ergänzung für zukunftige Führungskräfte

Javier, 13.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Der Master "Unternehmensführung" an der Hochschule Schmalkalden zeichnet sich durch eine hervorragende Koordination und Organisation aus. Selbst in dieser besonderen Situation, in der wir leben (COVID19). Die Änderungen bei den Prüfungsdaten, Präsenzseminaren und Webinaren wurden vorzeitig und mit ausreichender Information der Studierenden komuniziert. Es bietet auch viel Flexibilität bei Änderungen, die durch Konsens unter den Studierenden vorgeschlagen werden.

Die Professoren verfügen über eine breite Erfahrung auf dem Gebiet des Unterrichts. Die E-Mail Adressen von allen steht für die Klärung von Fragen zur Theorie oder Übungen zur Verfügung. In einigen Fällen haben die Studenten die Möglichkeit sogar per Telefon oder durch Telefonkonferenzen Kontakt mit den Professoren aufzunehmen.

Das Studienmaterial ist gut strukturiert. Die Studierenden erhalten die Skripts vor den Seminaren, um die Themen im Voraus vorzubereiten. Diese dienen auch als Leitfaden für die zukünftige Erweiterung des Wissens in diesen speziellen Feldern.

Die Prüfungen enthalten immer Themen, die in den Seminaren behandelt wurden. Sie wurden fair korrigiert, und wenn man gute Noten bekommen möchtet, muss man sich mühe geben. Es wird nichts geschenk!

Ich habe keine Beschwerden über die Art und Weise, wie der Master-Studiengang bisher entwickelt wurde, und halte ihn deshalb für eine gute Möglichkeit, sich im Berufsleben weiterzubilden, wenn man in einem Unternehmen eine Führungsposition übernehmen will.
Javier
Geschrieben am 13.11.2020