Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 8
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 10

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Marcel, 07.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Bericht archiviert
Das Studium hat hervorragend sowohl zur fachlichen als auch zur persönlichen Weiterentwicklung beigetragen. Die Organisation des Studiums ist zudem besonders hervorzuheben. Lediglich die Drei-Standorte-Mentalität war ein wenig unpraktisch, ist aber vom eigenen Wohnort abhängig.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 07.11.2020

Wichtige Inhalte für mein gesamtes Leben

Henning, 06.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Bericht archiviert

Die Kurse beinhalteten sehr viel neues und anspruchsvolles Wissen. Fast alle Inhalte kann ich für mein berufliches und z.T. auch privates Leben anwenden.

Dies war mein Ziel, da ich als GF bis dahin Learning-by-Doing praktiziert hatte. Nun habe ich allerhand Methoden, Wissen und Werkzeuge.

Es gab ein breites Spektrum an Dozenten. Einer blieb leicht unter meinen Erwartungen, der Rest hat die Inhalte sehr gut vermittelt!

Je Seminar gab es i.d.R. ein umfangreiches und interessantes Manuskript des jeweiligen Dozenten mit ca. 60-100 Seiten.

Die Erreichbarkeit und Umgang mit dem Orga-Team aber auch den Dozenten war unkompliziert und alle waren stets hilfsbereit.

 

Ich bereue meine Entscheidung in keiner Sekunde.

Bewertung lesen
Henning
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.11.2020

Flexibles, aber sehr theorielastiges Masterstudium

Diana Leib, 06.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Bericht archiviert
Die Studierendenbetreuung war phänomenal. Ich hätte mir mehr Praxisorientierung gewünscht. Votragsweise der Dozenten oft sehr altbacken. Eine Verjüngung dieser wäre meiner Meinung nach empfehlenswert. Ich habe mich aber immer wohl gefühlt und das Studium hat durchaus Spaß gemacht.
Bewertung lesen
Diana Leib
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.11.2020

Interessantes, abwechslungsreiches Fernstudium

Anne, 04.11.2020
Unternehmensführung (M.A.)
Bericht archiviert
Insgesamt eine positive Erfahrung. Das Klima zwischen den Dozenten und Studierenden ist sehr angenehm und der Kontakt ist schnell und unkompliziert. Auch die Betreuung seitens der Studienkoordinatorin ist sehr gut und ermöglicht eine gewisse Flexibilität. Man sollte jedoch den Lernaufwand bzw. die Prüfungsvorbereitung nicht unterschätzen und hierfür genügend Zeit einplanen, da einige Prüfungen teils sehr umfangreich sind.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023