Verbesserungsfähig in der Kozeption

Marita
Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
3.5

Der Lehrgang GfK ist sehr industrielastig und lässt eine individuelle Anpassung an die Vorkenntnisse der TN vermissen. Stellenweise wird Wissen vorausgesetzt, welches nicht jeder TN mitbringt. Die Lernhefte selbst, sind teilweise veraltet und auch vom Inhalt her korrekturbedürftig. Die Tutoren (nicht immer freundlich) bewerten die Einsendeaufgaben oft nach Tagesfassung, ohne helfenden Korrekturtext o.ä. (So ist es mir zumindestens widerfahren). Den telefonischen Kontakt zu den Tutoren kann ich dagegen nicht bewerten, da ich nur per E-Mail Kontakt aufgenommen habe. Meine persönliche Betreuung verdient auf jeden Fall Pluspunkte, da diese immer erreichbar, freundlich und lösungsorientiert war, egal welche Kritik ich geäussert habe. Im Großen und Ganzen hätte ich mir von der SGD mehr Konzeptflexibilität gewünscht, in der Anpassung der Lernhefte bzgl. der Voraussetzungen welche die TN mitbringen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zur zugeteilten Studienbetreuung.
  • Fehlende Flexibilität im Kursinhalt bzgl. der Branche in der die TN tätig sind.
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    2.0
Marita
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.11.2021
Veröffentlicht am 05.11.2021
Marita
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.11.2021
Veröffentlicht am 05.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Babette , 06.03.2020 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Heike , 31.12.2016 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Marcel , 08.09.2016 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Claudia , 09.02.2016 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)
Arno , 08.12.2015 - Geschäftsführung für Kleinbetriebe (Zertifikat)