COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kompetente Tutoren und schnelle Antworten

Juliane, 25.06.2019
Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
4.4

Meine Erfahrung mit der WBH ist durchgehend positiv. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort vom jeweiligen Tutor des Moduls, dass gleiche gilt für die Einsendeaufgaben. Zusätzlich zu den Studienheften gibt es mittlerweile Lernvideos du durchhaus Hilfreich sind. Die Seminare sind sturkturiert und interessant. Die Studienhefte werden immer aktualisiert, auffallende Fehler von Studenten werden korrigiert. Man erreicht jederzeit jemanden im Studienservice, aber genauso wird Studierenden bei Fragen vor Ort geholfen. Leider wird der Online Campus durch Studierende gering, bzw. fast gar nicht genutzt. Schade finde ich das zu den ohnehin hohen Gebühren, die Zusammenfassungen zu Modulen durch einen Dozenten extra Kosten. Ich denke dies könnte noch verbessert werden, da es ohnehin durch reines verstehendes lesen schwierig ist manche Dinge korrekt aufzufassen, da wäre es gut pro Modul eine Zusammenfassung vor einer Prüfung kostenfrei Online zu bekommen, wo jeder Studierende seine Fragen bzw. unklarheiten beantwortet bekommt.

  • Flexibilität, Inhalte
  • Zusätzliche extra Kosten zu den schon ohnehin hohen Gebühren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Juliane
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.06.2019

Kommentar des Instituts

Liebe Userin "Juliane",

vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Studium gut zurecht kommen und zufrieden sind.

Unsere Repetitorien und Kompaktkurse sind freiwillige Veranstaltungen, die ergänzend in Anspruch genommen werden können. Da diese eine vermehrte Anwesenheit bedeuten und auch nicht jedem Lerntyp entsprechen, sind diese Angebote nicht für jeden Studierenden gleichermaßen interessant. Daher sind diese Präsenzformate auch nicht in den Studiengebühren enthalten. Alle Pflichtpräsenzen sind natürlich mit den monatlichen Studiengebühren abgedeckt. Unsere Prüfungen können auch ohne den Besuch der freiwilligen Zusatzveranstaltungen erfolgreich absolviert werden.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Ihre
Wilhelm Büchner Hochschule
Tel.: 06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Juliane
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan-Niclas , 11.03.2019 - Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Jan-Niclas , 25.01.2019 - Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Sara , 22.12.2018 - Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Karahan , 20.09.2018 - Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)
Jan-Niclas , 20.08.2018 - Energieverfahrenstechnik (B.Eng.)