Unternehmensführung mit Fokus auf den Vertrieb

Mirko
Vertriebsmanagement (MBA)
4.6

Die Vertriebsperspektive war für mich entscheidend für die Wahl dieses Studiums. Die Dozenten konnten die Inhalte mit viel Praxisbezug aus der Industrie verbinden, ein großer Teil war oder ist bei renommierten Firmen tätig bzw. tätig gewesen. Aufgrund der Pandemie musste das Studium kurz vor Beginn auf Online umgestellt werden, die Hochschule hat diese Änderung sehr gut gemeistert.
Bis auf eine Klausur bestand das Studium ausschließlich aus Hausarbeiten, was zur erhöhten Flexibilität beigetragen hat. Ich hätte mir mehr Austausch unter den Studenten gewünscht, z.B. mit projektbezogenen Gruppenarbeiten.
Einzig fehlte mir ein Unternehmensbesuch, um das vermittelte Wissen außerhalb der eigenen Firma zu reflektieren.
Insgesamt kann ich das Studium mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Dozenten aus der Industrie mit Praxiswissen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Mirko
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mirko
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 29.02.2024 - Vertriebsmanagement (MBA)
Roland , 25.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Merdan , 18.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Gerrit , 24.07.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Andreas , 28.05.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)