Individuelle Entwicklung und super Betreuung

Anonym
Vertriebsmanagement (MBA)
4.4

Durch eine Infoveranstaltung der Ostfalia bin ich auf den Vertriebsmanagement MBA aufmerksam geworden. Bei diesem öffentlichen Termin konnten alle Fragen meine geklärt werden, sodass ich mich direkt für das berufsbegleitende Studium entschieden habe.

Die Vorlesungswochenenden mit Präsenzpflicht je Semester und die Abgabetermine jeder Prüfungsleistung wurden für die bessere Zeitplanung frühzeitig bekanntgegeben. Auch wenn der Umfang der verschiedenen Vorleistungen und Hausarbeiten teilweise stark variiert, hat sich alles mit meinem Vollzeitjob vereinbaren lassen.

Besonders hervorzuheben ist die kleine Gruppengröße, womit eine persönliche Betreuung durch 1:1-Beratung sowie ausführliches Feedback zu den Hausarbeiten möglich war. Zudem wurde eine angenehme Lernumgebung geschaffen. Wir waren eine enge Studiengemeinschaft und haben uns gegenseitig bestmöglich unterstützt. Auch die Dozenten waren an unserem Lernfortschritt interessiert.

Die Seminare zeichneten sich durch eine gleichberechtigte Diskussionskultur und praxisnahe Beispiele aus verschiedenen Branchen aus. Jeder konnte einen Beitrag zu den Themen leisten und eigene Erfahrungen einbringen.

Dennoch besteht Raum für kleine Verbesserungen. Ich hätte mir mehr Fallstudien und Präsentationen mit individueller Rückmeldung zur Förderung meiner Fähigkeiten gewünscht. Außerdem hätte ich mich über die Ausweitung von Events zur Stärkung des Netzwerks gefreut, vielleicht mittels kurzer Gastvorträge von Experten oder Kooperationen mit Unternehmen.

Insgesamt hat mir das Studium viel Spaß gemacht und mich persönlich als auch beruflich weiterentwickeln lassen. Insbesondere bei meiner Masterthesis und der intensiven Schreibphase habe ich mich sehr gut vorbereitet und betreut gefühlt.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.02.2024
Veröffentlicht am 01.03.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 29.02.2024
Veröffentlicht am 01.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Roland , 25.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Merdan , 18.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Mirko , 11.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Gerrit , 24.07.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Andreas , 28.05.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)