Strukturierter MBA an einer staatlichen Hochschule

Roland
Vertriebsmanagement (MBA)
4.4

Der MBA Vertriebsmanagement an der Ostfalia Hochschule ist eine gute Gelegenheit seine Kenntnisse im Vertriebsbereich auszubauen und gleichzeitig einen Mastertitel zu erhalten. Ich habe nach einem MBA gesucht, der an einer staatlichen Hochschule angeboten wird und 120 CP beinhaltet, um mir die Option auf eine Promotion offen zu halten. Die Studieninhalte sind praxisnah und modern. Durch die Praxisphasen bildet sich auch eine Bindung zu den Kommilitonen heraus, die auch nach dem Studium erhalten bleibt. Es ist also mehr als ein reiner Fernstudiengang und man konnte sich gegenseitig motivieren. Die Prüfungen waren fast ausschließlich Seminararbeiten, daher sollte einem das wissenschaftliche Schreiben liegen. Ich hätte mir auch ein paar Klausuren und mündliche Prüfungen gewünscht. Das ist natürlich abhängig vom Lerntyp.
Insgesamt ist der MBA Vertriebsmanagement sehr zu empfehlen. 

  • moderne Studieninhalte, gute praxiserfahrene Dozenten
  • viele Seminararbeiten - wenig Klausuren und mündliche Prüfungen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Roland
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.09.2023
Veröffentlicht am 25.09.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Roland
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 25.09.2023
Veröffentlicht am 25.09.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 29.02.2024 - Vertriebsmanagement (MBA)
Merdan , 18.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Mirko , 11.09.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Gerrit , 24.07.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)
Andreas , 28.05.2023 - Vertriebsmanagement (MBA)