In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber nicht unmöglich

Gerrit, 24.07.2023
Vertriebsmanagement (MBA)
Ein anspruchsvoller Studiengang, der den Masterabschluss durchaus verdient hat. Im richtigen Umfeld aber gut mit dem Job und der Familie vereinbar. Neben den fachlich ausgezeichneten Dozenten, die auch sehr gut erreichbar waren, hat mir die Struktur des Studiums und die Ausstattung sehr zugesagt. Ich kann diesen Studiengang an der Ostfalia mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Gerrit
Geschrieben am 24.07.2023

Qualitativ hochwertig mit anspruchsvollem Inhalt

Andreas, 28.05.2023
Vertriebsmanagement (MBA)
Ein qualitativ hochwertiger Studiengang mit zahlreichen Instrumenten aus der Praxis für die Praxis. Lehrpersonal und Lehrbeauftragte sind erfahren und kompetent. Als Studierender fühlte ich mich stets sehr gut betreut. Reaktionszeiten für individuelle Fragen top. Das innerhalb des Studienganges vermittelte Wissen ist Gold wert für Management bzw. strategische Herangehensweisen. Gleichzeitig soll an dieser Stelle erwähnt sein, geschenkt wird einem nix! Und das ist auch gut so! Wer diesen MBA erfolgreich absolviert, kann zurecht den Titel tragen.

Wer also wirklich etwas lernen möchte, was auch in der Praxis seine Relevanz entfalten kann, ist hier genau richtig.
Andreas
Geschrieben am 28.05.2023

Ideal für 'Quereinsteiger', sehr gute Dozenten

Maike, 15.09.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Mit einem geisteswissenschaftlichen Bachelor hatte ich zunächst die Befürchtung, dass mir die nötigen Grundlagen für den MBA fehlen, doch vor allem das erste Semester hat darauf abgezielt, alle auf den gleichen/ einen ähnlichen Wissenstand zu bringen, was mir sehr positiv aufgefallen ist. So ist das Studium auch völlig ohne wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse als 'Quereinsteiger' machbar.
Insgesamt waren die Inhalte sehr spannend und sind auch im Beruf anwendbar. Der Aufwand ist selbstverständlich sehr hoch - vor allem dadurch, dass der Großteil der Prüfungsleistungen anhand von Hausarbeiten geleistet werden muss - doch mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin machbar.
Wie in jedem Studium kommt man mit manchen Professoren besser und mit anderen schlechter klar, doch der Großteil der Dozenten hat nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene überzeugt.
Insgesamt kann ich das Studium sehr weiterempfehlen.
Maike
Geschrieben am 15.09.2022

Studium mit interessanten Inhalten/guten Dozenten

Alexander, 26.07.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Ein empfehlenswertes Studium auch für nicht-BWLer. Aufgrund der Pandemie wurde es kurz nach Beginn von Präsenz auf online umgestellt, hat aber trotzdem nichts von seiner Qualität eingebüßt, sondern war weiterhin auf hohem Niveau. Positiv hervorheben möchte ich die Tatsache, dass weitestgehend Hausarbeiten geschrieben wurden und so eine relativ freie Zeiteinteilung des Studiums neben dem Beruf ermöglichten. Auch die Betreuung und Qualität der Dozenten war gut, die neben ihrer theoretischen Kompetenz auch oftmals selbst praktische Erfahrungen aus den jeweiligen Bereichen vorweisen konnten und damit die Lehrveranstaltungen lebendig gestalteten. Das einzige Manko war die administrative Unterstützung des zuständigen Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V. (TWW), die ich mir als Studierender neben dem Beruf proaktiver gewünscht hätte.
Insgesamt bin ich froh, das Studium belegt und absolviert zu haben und würde mich wieder dafür entscheiden.
Alexander
Geschrieben am 26.07.2022