Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 7

Gute Betreuung und kompetente Dozenten

Benjamin, 12.06.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich bin mit dem MBA sehr zufrieden. Der Schwerpunkt im Rahmen der Prüfungsleistungen liegt auf den Hausarbeiten. Diese ermöglicht eine gute eigenverantwortliche Einteilung der Arbeitsintensität. Insbesondere für mich als berufsbegleitender Studierender ist das sehr gut.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 12.06.2017

Für Ing. und Kaufleute geeignet, kleine gute Gruppe

S., 25.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

Die kleine "Lerngruppe" ist zielführend. Ein Studiengang zum aktiv mitmachen, sowie Gruppenarbeiten und gelegentlich Einzelarbeiten.

Das Themenspektrum passt gut für Ing. die Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erlangen wollen. Ebenso ist es für Kaufleute geeignet, die sich im Gebiet des Vertriebsmanagements weiterbilden möchten, sowie mit relativ wenig Aufwand einen MBA erlangen wollen,
Bewertung lesen
S.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 25.05.2017

Empfehlenswert

Dominik, 23.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Ich kann das Studium nur empfehlen. Es ist zwar ordentlich viel Arbeit, aber nach dem ersten Semester gewöhnt man sich daran. Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Fernstudium mit Präsenz doch nicht so unpersönlich ist wie ein reines Fernstudium. Gerade die Mitstudierenden geben immer gute Impulse, und stärken den Rücken. Teamarbeit kann ich mir in einem Fernstudiengang ansonsten nicht vorstellen.
Die Dozenten sind auch alle kompetent, da gibt es keine Ausreißer. Der jeweilige Stil ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 23.05.2017

Interessante Dozenten, hoher Praxisbezug

Jan, 22.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Studium ist auch für BWL'er ab dem 2. Semester interessant, da in den höheren Semestern viele Studieninhalte mit praktischen Beispielen aus dem Berufsalltag vermittelt werden. Das Modul Key Account Management und Vertriebskompetenzentwicklung haben mir besonders gut gefallen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023