In 1 Jahr viel erreicht

Moni
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)

Ich wusste lange nicht so richtig in welche Richtung ich mich orientieren soll. Nach der Schule lange als Freiberuflerin in verschiedenen Branchen gearbeitet, diverse Praktika gemacht und mich dann doch irgendwann so in das Berufsfeld Vertrieb verliebt, das ich mich darauf konzentrieren wollte.

Leider habe ich zunächst einmal eine Absage der IHK verpasst bekommen, da mir noch 1 Jahr Berufserfahrung fehlte, um die dortigen (leicht überzogenen) Voraussetzungen zu erfüllen. Habe mich dennoch nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen und folgenden Weg gewählt: Ich habe mich trotz IHK-Absage unmittelbar an der vame Business Academy eingeschrieben und mir von der Akademieleiterin bestätigen lassen, dass ich nach 1 Jahr noch in den privaten Lehrgang "Int. Vertriebswirt (vame)" umswitchen kann, FALLS die IHK mir dann noch mal eine Absage erteilt. Ich hätte in diesem Falle noch mal die Differenzsumme zahlen müssen, ein paar Fachbereiche nacharbeiten und Prüfungen ablegen...hätte dann aber nicht umsonst studiert und den vame-Titel inne gehabt. Die IHK hat mir nach 1 Jahr (ich war die ganze Zeit weiter berufstätig) eine Zusage gegeben, so dass das alles gar nicht nötig war. Perfekte Entscheidung also sofort zu starten, denn sonst hätte ich 1 Jahr verloren.

Ich bedanke mich bei der vame Academy für diese Flexibilität. War sehr zufrieden mit der Betreuung. Und was ich echt MEGA finde: man kann sein Studium unentgeltlich verlängern und hat langfristig Zugriff auf den Online-Campus. Heißt man bekommt da sogar ganz neue Skripts zu aktuellen Themen nachgereicht, obwohl man sein Studium bereits abgeschlossen hat. Cooler Service!

• Flexibel, gute Betreuung, langfristig Zugriff auf den Campus
Studienform Blended-Learning
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 13.06.2019
Veröffentlicht am 18.06.2019

Meret , 14.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bert , 24.05.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Claus , 07.02.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Sabine , 17.01.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Carsten , 26.01.2016 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)