Eine neue Zukunftsperspektive

Web-Entwickler (Zertifikat)

Ich bin außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung ein Fernstudium anzugehen!
Nach Jahren der Unzufriedenheit und mit schrecklichen Aussichten auf Besserung, kommt mir diese Option nun als förmlicher Lichtblick vor.

Die Studienmaterialien sind sehr einsteigerfreundlich gestaltet und selbst ohne Vorerfahrung im Bereich der Web-Entwicklung habe ich mich schnell zurecht gefunden.
Das Material ist leicht zu bearbeiten und einprägsam gestaltet, sodass sich die angesetze Studienzeit sicherlich um mehrere Monate reduzieren lässt, selbst wenn man die wöchentliche Stundenzahl nicht aufwenden kann.
Die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer schnell und mit wertvollen Hinweisen.

Das einzige Manko, sofern man es als solches bezeichnen könnte, ist für mich bisher, wie einfach die ersten 4 Einsendeaufgaben wirkten, bzw wie kulant diese burteilt wurden und wie oft die eigene Kreativität eingebracht wird - beides sicherlich positive Aspekte für andere Studenten und lediglich für mich persönlich etwas befremdlich.

Besonders im Vergleich zu den Erfahrungen die ich in meiner Schulzeit gemacht habe, ist dieses Fernstudium ungemein bereichernd und ich erwische mich dabei, nach jedem abgeschlossenen Arbeitsheft neugierig in das nächste hineinschnuppern zu wollen.

• Übersichtliche Studienhefte, schnelle Bewertung eingesendeter Aufgaben, recht einfache Prüfungsaufgaben
  • Für meinen Geschmack zu viel "seien sie kreativ"
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.05.2020
Veröffentlicht am 18.05.2020

Rico , 14.09.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Robert , 21.06.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Maximilian , 21.02.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Thorsten , 19.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Paul , 18.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)