Meine Zeit als Studentin bei der ILS Hamburg

Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)

Ich bin nun seit September 2011 bei der ILS Hamburg als Geprüfte Web-Designerin. Ich finde es sehr gut, dass man sich die Zeit so nehmen kann, wie man dafür auch wirklich hat. Ich arbeite Mo-Fr 40 Stunden in einer Werbeagentur und finde nach der Arbeit, sowie am Wochenende nicht immer genug Zeit. Daher finde ich es toll, dass nach der regulären Studienzeit von 18 Monaten noch ein Jahr kostenfrei gewährleistet wird.

Meine Erfahrungen während und auch noch momentan sind, die guten Skripte. Sie sind sehr gut beschrieben und man liest sich gut rein. Die Aufgaben nach jedem Kapitel festigen den Stoff und man kann sehr gut sehen, ob man es verstanden hat. Im Online Campus an sich, muss ich sagen, bin ich nicht sehr aktiv, man baut nicht wirklich einen Bezug zu den anderen auf, da man sich nie gesehen hat geschweige denn, mal eine Veranstaltung zusammen besucht hat.

Was ich etwas schade finde, Pflichtveranstaltungen und wenn es nur alle paar Monate wäre, fände ich nicht schlecht! Damit man auch einmal die Personen mit denen man schreibt zu Angesicht gesehen hat.

Mein Account im Online Campus nutze ich sehr oft. Besonders der Studienmanager finde ich eine tolle Idee, schlecht wäre hier nicht, wenn die Monate und die Skripte die links aufgelistet sind, kurz die Themengebiete mit aufzeigt. Damit man schon vorher weiß, welche Themengebiete noch auf einen zukommen.

Ich merke jetzt schon auf Arbeit, obwohl noch einige Skripte vor mir liegen, dass ich auf Arbeit die verschiedenen Themengebiete gut anwenden und mit einbauen kann. Ich bin somit schneller und effektiver geworden. Für mich und meinen Chef, denke ich, wenn ich dann alles geschafft habe, ist es eine Bereicherung!

• Studienhefte, Studienmanager, flexible Zeiteinteilung, Dozenten geben gute Tipps
  • wenig Bezug zu anderen, keine Pflichtveranstaltungen
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.03.2013
Veröffentlicht am 22.03.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 22.03.2013
Veröffentlicht am 22.03.2013

Ditha , 13.04.2024 - Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Vivien , 02.04.2024 - Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Aurel , 06.02.2024 - Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Niklas , 14.12.2023 - Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)
Maik , 13.09.2023 - Geprüfter Web-Designer (Zertifikat)