Lernen durch Kompetenz

Martin, 04.06.2018
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Das Studium war in allen Aspekten unheimlich gut. Die Lernaufgaben fand ich sehr gut aufgebaut, aber nicht zu einfach. Die Lernkurve ging gerade zum Ende hin steil nach oben, und reflektierte einem selbst sehr schnell und deutlich den eigenen Lernerfolg. Die Dozenten mit denen ich zu tun hatte, fand ich sehr kompetent. Die Gespräche immer auf Augenhöhe. So eine Flexibilität seitens der Dozenten hatte ich bis dahin noch nicht kennengelernt. Und das Entgegenkommen seitens der Geschäftsführung sucht Ihresgleichen.
Auch die Korrekturzeiten gingen sehr flott vonstatten .
Absolut empfehlenswert.
Martin
Geschrieben am 04.06.2018

Ich kann die Akademie rundum empfehlen!

Sabine, 19.02.2014
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden. Die Studienmaterialien sind inhaltlich toll aufbereitet, die Einsendeaufgaben absolut machbar, wenn man sich an die Lernmaterialien hält. Die Hilfestellung durch die Dozenten ist auch jederzeit gewährleistet. Da bleibt keine Frage unbeantwortet.
Sabine
Geschrieben am 19.02.2014

2 Tage Wartezeit bei E-Mails

Sonja, 18.10.2013

Fehlerhafte Scipts, Fehler in Scripts werden ignoriert,
kaum Betreuung, Einsendeaufgaben sind unklar gestellt: es entsteht der Eindruck,dass man auf keinen Fall alles korrekt hinbekommen sollte.
Beim Kontakt zu Tutoren musste ich 2 Tage auf Antwort warten.
Unfreundliches Gespräch mit der Büromanagerin, sie versucht mit Einschüchterung Prüfungstermin durchzusetzen in der Art: Haben sie mich nicht verstanden.
Das Fernstudium ist sein Geld nicht wert!!!

Sonja
Geschrieben am 18.10.2013

Perfekte Möglichkeit um sich weiterzubilden

Matthias, 14.02.2013
Webdesign & Usability (Zertifikat)

Ich habe bereits 3 Kurse bei der Webmaster Akademie via Fernstudium besucht. Für mich ist es die perfekte Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Ich bin selber gelernter Mediengestalter und arbeite seit 2001 in der Internet Branche. Die Qualität der Unterlagen würde ich als gut und aktuell bezeichnen. Gefallen hat mir auch, dass die Kurse sehr praxisorientiert aufgebaut sind. Anstatt irgendwelche Fragebögen auszufüllen, musste man eigene kleine Projekte erstellen. z.B. ein Gästebuch programmieren, oder ein Linkverzeichnis in OOP und Doctrine realisieren. Am meisten konnte ich beim Web Developer Grade 2 lernen. Im Vorfeld hatte ich bereits über mehrere Jahren PHP verwendet, allerdings war mein Programmierstil sehr schlecht. Statt Funktionen zu verwenden, habe ich den Code irgendwie runtergeschieben. Am Ende lief es meistens, aber der Code war nicht wartbar, sehr umständlich und teilweise auch sehr unsicher. Ich konnte im Web Developer Kurs eine Menge über Code-Struktur, Programmlogik und OOP lernen. Trotzdem würde ich mich jetzt nicht als guter Programmierer bezeichnen. Ich denke, dies kann auch kein Kurs bieten. Ich kann aber sagen das der Kurs einen sehr guten Grundstein bildet aufdem man aufbauen kann. Vom Web Designer war ich etwas enttäuscht. OK, ich muss dazu sagen das ich Mediengestalter bin und in einer Internet Agentur gelernt habe. Seit 2001 erstelle ich Webseiten. Es werden alle wichtigen Grundlagen in HTML, CSS und Photoshop geliefert. Und ich konnte auch hier viel im Bereich CSS und JavaScript lernen. Vermisst habe ich aber ganz klar aktuelle CS5 Freistellfunktionen sowie HTML5 Canvas. Vielleicht waren meine Ansprüche auch einfach zu hoch gewesen. Ganz wichtig, man lernt hier nur technische Dinge. Konzeption und Gestaltung von Webseiten wurden nicht behandelt, eigentlich sehr schade! Die Kurse bereiten einen auf die Zertifikatprüfungen beim Webmasters Berufsverband vor. Dennoch sind die Zertifikatprüfungen sehr anspruchsvoll und kompliziert und müssen bei einem Prüfungszentrum abgelegt werden. Davon gibt es aber zum Glück mehrere in Deutschland.

Matthias
Geschrieben am 14.02.2013