In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Frank, 11.05.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Allensbach Hochschule entschieden, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Die Inhalte waren herausfordernd, aber dennoch gut verständlich und die Qualität des Studienmaterials war sehr hoch. Vor Beginn hatte ich hohe Erwartungen und ich bin sehr zufrieden damit, wie gut sie erfüllt wurden. Der Online-Campus war leicht zu navigieren und sehr benutzerfreundlich. Die Erreichbarkeit und Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer war hervorragend. Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stünde, würde ich mich auf jeden Fall wieder für die Allensbach Hochschule entscheiden, weil die Qualität einfach stimmt.
Frank
Geschrieben am 11.05.2023

Sehr zufrieden

Anabell, 05.05.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Studium, das ich neben meinem Job absolvieren konnte, und ich bin sehr glücklich, dass ich die Allensbach Hochschule gefunden habe! Die Studiengänge sind sehr gut strukturiert und bieten eine breite Palette an betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen an. Ich habe mich für den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik entschieden, der mir ermöglicht hat, zwei meiner Interessen - Wirtschaft und Pädagogik - zu kombinieren. Die Karrieremöglichkeiten, die mir dadurch offenstehen, sind wirklich fantastisch. Ich war auch sehr zufrieden mit der persönlichen Betreuung, die ich erhalten habe. Die Dozenten und Fernlehrer waren immer erreichbar und bereit, mir bei Fragen und Problemen zu helfen. Ich würde die Allensbach Hochschule auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach einer flexiblen und qualitativ hochwertigen Bildung sucht!
Anabell
Geschrieben am 05.05.2023

Flexibles Studium, Selbstmanagement erforderlich

Domi, 01.05.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Selbstmanagement. Ich hatte zunächst das Gefühl auf mich allein gestellt zu sein, durch die Whatsapp Gruppe und den Kontakt zu den Modulbetreuer:innen habe ich jedoch Unterstützung gefunden. Je nach Modul sind die Studienunterlagen enorm hilfreich und informativ oder weichen stark von Vorlesung und Prüfungsleistung ab. Die Reihenfolge der Module kann ganz individuell entschieden werden, was enorme Flexibilität ermöglicht.
Domi
Geschrieben am 01.05.2023

Gutes, anspruchsvolles Studium

Felix, 25.04.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe bereits an mehreren Fernunis studiert. Das Studienmaterial der Allensbach Hochschule ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Es wird einiges erwartet, so wie es an Hochschulen eben sein sollte. Sollte man Hilfe brauchen, findet man die aber auch sehr schnell.
Felix
Geschrieben am 25.04.2023