In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium für angehende Lehrkräfte

Michael, 30.01.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die HS Allensbach bietet einen guten Studiengang an, in dem alle möglichen Themen aus dem pädagogischen und wirtschaftlichen Bereich abgedeckt werden. Die Betreuer sind sehr zuvorkommend und viele Module interessant gestaltet. Einzig das Bibliotheksangebot, auf welches man für die Hausarbeiten zurückgreifen können sollte, ist sehr ausbaufähig.
Michael
Geschrieben am 30.01.2023

Flexibilität im Studium

Timo, 12.01.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Hochschule Allensbach entschieden, da ich die Flexibilität sehr schätze. Es lässt sich super berufsbegleitend durchführen. Die Vorlesungen können live angeschaut, oder aber heruntergeladen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeschaut werden. Die Dozenten machen alle einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck. Die Online Plattform ist übersichtlich und strukturiert gestaltet. Durch die hohe Qualität ist ein relativ hoher Studienbetrag fällig, aber durchaus berechtigt.
Timo
Geschrieben am 12.01.2023

Tolle Dozenten, fexibel und kompetent

Marvin, 04.01.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Es ist bereits mein zweites Fernstudium und die Dozenten an der Allensbach Hochschule sind einzigartig. Sehr kooperativ, nehmen sich viel Zeit und gehen auf die Ideen der Studenten umfangreich ein. Die Vorlesungen sind durchweg spannend und meist interaktiv gestaltet. Und auch die Mitarbeiter sind immer erreichbar und antworten innerhalb kürzester Zeit. Ein wirklich tolles Team aus Dozenten und Mitarbeiter.
Marvin
Geschrieben am 04.01.2023

Meine Eindrücke zum Studium

Sarah, 07.12.2022
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ein Fernstudium fügt sich perkeft in meinen Alltag ein, da es so flexibel ist.
Diese Flexibilität führt aber auch dazu, dass man das Gefühl hat, man studiert ganz alleine. Im November gab es an meiner Hochschule die Möglichkeit ein Präsenzseminar zu besuchen. Diese habe ich genutzt und fand es sehr bereichernd mich auch persönlich mit anderen Studierenden des gleichen Faches auszutauschen.
Das Fach Wirtschaftspädagogik habe ich bereits im Bachelor studiert, so dass ich mit Sicherheit sagen konnte, dass es mich sehr interessiert.

Ich wünsche mir für die Online-Bibliothek mehr Auswahl/Zugriffe etc.
Sarah
Geschrieben am 07.12.2022