In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, umfassende Inhalte, 100% Empfehlung

Melane, 13.11.2018
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
- sehr flexible und individuelle Betreuung
- Fächer und Prüfungstermine/-uhrzeiten frei wählbar
- einfache Handhabung von Seminararbeiten / Einreichung online + per Post
- Vorlesungen, die sehr praxisbezogen sind / individuelle Diskussionen, je nach Interesse und Erfahrungen der Studierende, viele Dozenten aus der Praxis (sehr toll)
- Unterlagen kommen monatlich per Post: Bücher + Studieninhalte (Reader, teils veraltet)
- sehr umfangreich, jedoch praxisbezogen und hilfreich, sinnvolle Inhalte
- sehr gute Mischung aus Pädagogik und Wirtschaft
- unterschiedliche Prüfungsformen: Seminararbeiten, Fallstudien, mündliche Prüfungen, schriftliche Prüfungen
- durch die Flexibilität vonseiten der Hochschule mit einem Vollzeitjob gut vereinbar (Studienverlängerung, aufgezeichnete Vorlesungen, individuelle Prüfungstermine, Startpunkte der Seminararbeiten, etc.)
- schnelle Korrektur der Prüfungsleistungen/Seminararbeiten
- sehr tolle Studierendenbetreuung

100% Weiterempfehlung meinerseits.
Melane
Geschrieben am 13.11.2018

Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Daniel, 12.11.2018
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die Studienunterlagen sind hervorragend aufbereitet und erleichtern das Lernen sehr. Die Seminare sind natürlich abhängig vom Dozenten - insgesamt ist meine Erfahrung hierbei aber sehr positiv. Der Kontakt mit den Dozenten sowie der Studienbetreuung erfolgt immer reibungslos und sehr schnell. Prüfungstermine sind ausreichend vorhanden, sodass man sein eigenes Tempo flexibel bestimmen kann.
Daniel

Flexibles, interessantes und relevantes Studium

Stefanie, 12.11.2018
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Das Studium war von den Inhalten her sehr interessant und für meinen weiteren Berufsweg mit Sicherheit relevant. Der größte Vorteil war die extrem hohe Flexibilität, die es ermöglicht, neben Beruf und Familie das Studium zu absolvieren. Die Dozenten und Professoren waren ausnahmslos hilfsbereit und beantworteten umgehend alle aufkommenden Fragen. So hatte man die optimale Unterstützung für das Studium.
Stefanie

Flexibilität und Kontakt zu den Professoren

Jochen, 12.11.2018
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Für mich wichtig ist die zeitliche Flexibilität sowie der unkomplizierte Kontakt zu den Professoren bei Fragen. Neben der Familie sowie meiner Arbeit ist es mir bei der Allensbach Hochschule möglich, meinen Berufswunsch Berufsschullehrer zu realisieren.
Jochen