In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibilität, viel Selbstdisziplin gefordert

Fabienne Kaiser, 27.10.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Zu Beginn hatte ich etwas mühe, mich an das Online-System anzupassen, aber nach wenigen Wochen hatte sich alles eingespielt. Ich erkannte, dass mir das Online-Studium eine große Flexibilität bot! Selbstdisziplin wird mit einem solchen Studium vielleicht aber noch mehr gefordert, als mit einem klassischen Vollzeitstudium!
Fabienne Kaiser
Geschrieben am 27.10.2021

Die Onlineverfügbarkeit der Unterlagen ermöglicht Flexibilität.

Savdanen, 19.08.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die Studienunterlagen sind vollständig, modern und können problemlos Online heruntergeladen werden. Es ist alles verständlich geschrieben und mit guten Darstellungen und Grafiken erklärt. Die Onlineverfügbarkeit sämtlicher Unterlagen ermöglicht eine für mich willkommene örtliche Flexibilität, von der ich sehr zufrieden bin!
Savdanen
Geschrieben am 19.08.2021

Super für Berufstätige!

Ole, 16.07.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Das Studium ist deutlich anstrengender und härter als ich es mir vorgestellt habe. Da ich berufsbegleitend studiere ist es wirklich schwer noch genug Zeit und Energie für anderes aufzuwenden. Allerdings ist alles sehr gut organisiert, die Dozenten sehr kompetent. Ich denke mit Disziplin und guter Motivation ist es auf jeden Fall machbar. Trotz der Anstrengung kann ich dieses Onlinestudium weiterempfehlen.
Ole
Geschrieben am 16.07.2021

Alles super

Sina, 26.05.2021
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich finde den praktischen und schnellen Kontakt zu den Dozenten besonders gut. Sie antworten schnell und ausführlich. Die Studieninhalte sind verständlich und werden von gut aufgebauten und strukturierten Unterlagen unterstützt. Gewisse Aufträge können schon sehr schwer sein, was natürlich dazu gehört. Um allem wirklich gut folgen zu können, arbeite ich sehr diszipliniert, dann fällt es einem schon leichter. Nach dem Abi könnte ich mir noch eine Weiterbildung vorstellen. Das heutige berufliche Umfeld ist schliesslich nichts für Faulpelze. Bei Allensbach hat man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr empfehlenswert!
Sina
Geschrieben am 26.05.2021