3.1
    3.1
    3.5
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr anspruchsvoll

Susann, 25.11.2015
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Kompetente Betreuung und effektive Mentoriate, zahlreiche Lernhilfen werden angeboten, Skripte sind auf dem neuesten Stand, bei Fragen kann man sich jederzeit an die Mentoren und Betreuer der Module wenden. Besonders bei Seminararbeiten und Seminaren sind die Betreuer sehr engagiert.
Susann
Geschrieben am 25.11.2015

Uni mit Stärken und Schwächen

Julia, 24.11.2015
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Grundsätzlich ist das Fernstudium in Hagen ein gutes Konzept. Allerdings ist es manchmal etwas umständlich, den korrekten Ansprechpartner für ein bestimmtes Thema zu finden. Die Korrektur von Einsendearbeiten ist nicht immer so aussagekräftig, dass man darauf aufbauend für die Klausur lernen könnte. In den allermeisten Fällen sind die Studienmaterialien gut, aber teilweise umständlich geschrieben.
Julia
Geschrieben am 24.11.2015

Sehr durchwachsen

Yvonne, 24.09.2015
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seid drei Jahren an der Uni und komme nun in das letzte Semester für das Grundstudium. Die Preis/Leistung von der Universität ist unschlagbar, allerdings hat diese auch einen erheblichen Preis. Im Schnitt fallen pro Prüfung 1/3 der Leute durch (und das immer, egal welches Modul man nimmt). Natürlich kommt es da auch sehr stark auf den Lehrstuhl an. Während einige Lehrstühle eine super Betreuung haben (sei es verständliche Skripte, die Moodleplattform oder die Einsendearbeiten), bieten andere Lehrstühle schlichtweg einfach gar nix an. Ich musste leider auch schon die Erfahrung machen, dass in den Prüfungen Inhalte abgefragt wurde, die nicht in den Skripten stehen und ob die Inhalte Praxisrelevant sind steht auch in den Sternen. Alles in Allem ist die Fernuni eine prima berufsbegleitende Lösung, sofern man die nötige Disziplin besitzt, aber an der nötigen Betreuung sowie an den Prüfungsvorbereitungen (denn da kommt es letztendlich drauf an) müssen einige Lehrstühle noch eine Menge dran arbeiten.
Die Betreuung der Universität an sich, ist sehr gut. Man bekommt zügig kompetente und individuelle Beratung, allerdings verweisen sie immer an die jeweiligen Lehrstühle, sofern man fachliche Fragen und auch Beschwerden hat.
Yvonne
Geschrieben am 24.09.2015

Durchbeißen, es lohnt sich

Sebastian, 27.08.2015
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich kann das Studium an der Fernuni Hagen allen empfehlen, die nach einem echten wissenschaftlichen Studium suchen. Das Angebot ist von den Ansprüchen her nicht so wie viele private Institute, hier muss richtig was getan werden. Die Ansprüche liegen oft über denen der PRäsenzunis.
Sebastian
Geschrieben am 27.08.2015