3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mentoriate und Einsendearbeiten

Daniela, 01.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Einsendearbeiten müssen vor den letzten Mentoriaten abgegeben sein. Also habe ich den Lehrinhalte zum Teil noch garnicht mit einem Dozenten besprechen können. Das steht dem Sinn der Mentoriate irgendwie entgegen. Die Oblineplattform ist sehr unübersichtlich.
Das Preisleistungsverhältnis ist jedoch unschlagbar.
Daniela
Geschrieben am 01.12.2018

Anspruchsvoll

Christos, 27.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Anspruchsvoll, aber man weiß, wofür man es tut. Sich durch die Inhalte zu lesen ist mühselig, aber wenn man die Übungsllausuren oft wiederholt, geht es eigentlich. Die Zeit bei den Klausuren mit 120 Amon ist ebenfalls sehr großzügig und hat bislang immer gereicht.
Christos
Geschrieben am 27.09.2018

Engagierte und kompetente Mitarbeiter!

Finja, 14.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Geballt Kompetenz vom Studierendensekretariat bis zum Professor. Einige Inhalte sind zum Teil etwas zäh dargestellt, allerdings gibt es auch extern viel Literatur. Die Online Bibliothek ist sehr empfehlenswert und die Betreuung in den meisten Kursen sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das Fernstudium ist BaföG und KfW-Studiendarlehen berechtigt.
Kleines Manko: das nördlichste Regionalzentrum ist in HH und der nördlichste Klausurort Bremen. Kiel wäre für die Nordlichter noch eine wünschenswerte Option, so dass Seminare auch nach Feierabend noch möglich sind ohne stundenlange Anreise.
Finja
Geschrieben am 14.09.2018

B.Sc. Wiwi FernUni Hagen

Kristin, 02.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Inhalte und Materialien ist gut, lediglich die starren und unflexiblen Klausurtermine sind lästig und behindern den Fortschritt des Studiums. Dass eine Anerkennung im B.Sc. lediglich die Pflichtmodule umfasst, ist auch verbesserungsbedürftig. Dies kann das Studium unnötig verlängern.
Kristin
Geschrieben am 02.09.2018