3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang ist super

Kevin, 27.08.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Der Studiengang beinhaltet alle notwendigen Informationen und Lerninhalte. Nur die FernUni ist von der Struktur nicht fuer junge Leute ausgelegt. Empfehlenswert ist die Hochschule Niederrhein, da sie eine Betreuung vor Ort anbietet. Das Selbststudium der FernUni ist zu unbersichtlich formuliert.
Kevin
Geschrieben am 27.08.2018

Gute Erfahrungen, tägliches Lernen ist hilfreich

Bärbel, 18.08.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Mehr Klausurtermine im Semester fehlen. Wenn ich an einem Termin verhindert oder krank bin, verliere ich ein ganzes Semester. Das ist sehr ungünstig. Ich studiere neben einem Vollzeitjob. Da ist die Zeit eng getacktet. Verlorene Zeiten lassen sich nicht einfach dazwischen schieben und aufholen. Mehr online Vorlesungen mit anschließender Fragerunde wären hilfreich. Das würde den Mentoriaten in den Regionalzentren entsprechen, die leider nicht überall bzw. in der Nähe angeboten werden. Als Fernstudent ist man etwas einsam und ein laufender zeitnaher Leistungsvergleich fehlt. Man weiß nie so genau, liegt man mit dem bearbeiteten Lernpensum im vorderen Mittelfeld oder besteht Gefahr, dass man den Anschluss verliert. Da fehlt einfach der tägliche Austausch mit anderen Studenten.
Bärbel
Geschrieben am 18.08.2018

Umfangreich!

Daniel, 06.08.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bald fängt mein 2.Semester an und ich finde es anspruchsvoll und toll auch Dinge zu lernen, die ich vorher noch nicht gelernt habe. Ich würde jedem das Studium empfehlen bzw. es mal auszuprobieren. Finanziell ist das Studium machbar. Ich bin begeistert und man lernt auch neue Menschen kennen.
Daniel
Geschrieben am 06.08.2018

Sehr sehr gute Betreuung

Majella, 16.03.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Man kann sehr gut im Voraus schon planen, was oft bei anderen Hochschulen nicht der Fall ist.
Auch die Betreuung ist einwandfrei. Es wird sich sofort um alles gekümmert, eine Lösung geschaffen. Bei den Fristen für die Klausuranmeldung wird keine Ausnahme gemacht, aber ich denke, wenn man studieren möchte, kann man sich auch an die Fristen halten.
Leider gibt es auch Mentoren, die nur aus den Kurseinheiten ablesen und es nicht erklären können. Bisher habe ich aber viel mehr Mentoren kennengelernt, die sich echt viel Mühe geben und auch immer versuchen alle mitzunehmen.
Die Kurseinheiten sind nicht immer optimal geschrieben, das gebe ich gerne zu. Wobei ich diese immernoch besser finde als einige Skripte an anderen Hochschulen.
Den Onlinecampus finde ich verwirrend, da bin ich aber auch selber schuld, denn es gibt extra Schulungen dafür.
Alles in allem würde ich diese Fernuni weiterempfehlen.
Majella
Geschrieben am 16.03.2018