3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kombination von Beruf und Studium

Anne, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Es ist anspruchsvoll, aber machbar. Es könnten für die Klausuren mehr Orte angeboten werden. Das Lernmaterial könnte moderner aufbereitet sein. Digitalisierung ist noch ausbaufähig. Die Skripte als e-book und Hörbuch würde ich gut finden.
Anne
Geschrieben am 12.12.2018

Viel Material, wenig Austausch mit anderen

joanna, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das große Plus an der Fern Uni ist die hohe Flexibilität. Es ist teilweise sehr schwer mit anderen in den Kontakt zu kommen. Ich habe mich oft als Einzelkämpfer gefühlt, was das Studium nicht einfacher gemacht hat. Die Mentoriate die Angeboten werden, sind leider von sehr sehr unterschiedlicher Qualität. Ich hätte mir noch mehr Präsenzangebote gewünscht und mehr Digitale Angebote. Wer lieber zu Hause alleine lernt und sich gut selbstständig Sachen erarbeiten kann, der ist gut aufgehoben an der Fern Uni. Wer gerne viel Kontakt hat und sich viel Input wünscht sollte besser eine andere Variante wählen.
joanna
Geschrieben am 12.12.2018

Komplett auf sich allein gestellt

Christina, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Mit dem Studium ist man komplett auf sich allein gestellt, die Voraussetzungen reichen absolut nicht aus um die Inhalte des 1. Semesters durch zu arbeiten und man kann es alleine nicht schaffen. Die online Plattformen sind super unübersichtlich, es gibt verschiedene Seiten für Info, Arbeiten, Inhalte etc. Der Versand der Materialen war pünktlich aber für einen Neuling insgesamt unübersichtlich. Bin super unzufrieden und werde das Studium abbrechen.
Christina
Geschrieben am 11.12.2018

Super Grundbedingung, leider für Alleinkämpfer

Ines, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Preislich ist das Studium unschlagbar günstig und auch die Flexibilität bringt mich dazu in Elternzeit dort noch den Master zu begingen, ich würde mir allerdings mehr Kontakt zu anderen wünschen. Lerngruppen zwischen studenten habe ich hier nie kennen gelernt . Die neue App ist eine tolle Idee, doch auch hier entstand bisher kein Richtiger Kontakt, mehr einführungstag spezial für den Studiengang wären toll um vielleicht zusammen das Studium durchzustehen und sich zu motivieren
Ines
Geschrieben am 06.12.2018