Nur die Stärksten gewinnen!

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

FernUni Hagen bietet sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Jedoch für die Leute, die neben dem Studium noch 40h Woche Job haben, ist das Studium an der FernUni nur bedingt geeignet. Vorausgesetzt: Sehr gutes Selbstmanagement und Selbstdisziplin. Machen Sie keine Hoffnung auf Studienmaterial (Studienbriefe)! Ich weiß nicht, für wen diese geschrieben sind..... Für Studenten ebenfalls nicht! Rechnen Sie mit viel Zeit für Bibliothek-Besuche und eigene Recherche. In der Klausur wird viel mehr abgefragt, als im Studienbrief steht. Was mir absolut nicht gefällt -> Klausuren! Das ist wirklich Katastrophe. Wir schreiben auf 20cm breiten Tischen im 1-2cm dicken Klausurvordruck. Die gemieteten Räume sind alt und unbequem! Alles fällt runter, es stört unglaublich. Die Korrekturen sind mangelhaft! Fordern Sie immer die Klausureinsicht ein! Die Punkte werden einfach vergessen mitgezählt zu werden! Die Bewertung ist sehr unfair. ich habe Verdacht, dass es ein Selektionsprozess im Hintergrund läuft.... Ich stehe kurz vor dem Abschluss. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mehrfach Zweifel, ob ich das schaffe....Es hat mir unglaublich viel Kraft gekostet! Ich würde es kaum empfehlen. Nur die Stärksten gewinnen!

• Flexibilität, Preis-/Leistung
Veröffentlicht am 18.05.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 18.05.2017

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)