Bildung & Beruf - at the same Time!

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Meine Erfahrungen im Fernstudium "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt" haben mir gezeigt, dass ich mich nicht für eine Sache, sei es Bildung oder Beruf entscheiden muss. Das Fernstudium gibt mir die Möglichkeit, es berufsbegleitend zu absolvieren. Dies ist für mich von Vorteil da ich auf mein Gehalt angewiesen bin (Miete, Selbstverpflegung) und auch beruflich meine Erfahrungen machen möchte um mit beiden Beinen im Arbeitsleben zu stehen.
Was mir sehr wichtig ist, ist es auch eine hohe Qualifikation zu erlangen und mein Wissen und Erlerntes im Beruf anzuwenden. Diese Chance bietet mir das Fernstudium zum geprüften Wirtschaftsfachwirt. Ich nehme vieles aus den Inhalten der Skripte mit in meinen Beruf als Industriekauffrau und versuche Themen sinnvoll anzuwenden und zu integrieren.
Besonders positiv am Fernstudium gefällt mir das Zeitmanagement, denn ich kann es mir selber einteilen. Habe ich mal mehr auf der Arbeit zu tun, kann ich das Skript beiseite legen, da ich mich an keine zeitlichen Vorgaben halten muss. Sobald ich dann wieder Luft habe, kann ich mich voll und ganz weiter mit meinem Skript beschäftigen. Also warum für ein Studium oder einen Job entscheiden, wenn man auch beides kombinieren kann?

• super Betreuung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020

Hallo liebe Sonja,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich zum Studienabschluss gratulieren! Wir freuen uns über Ihre exzellente und ausführliche Bewertung und möchten uns für die vielen 5-Sterne bedanken.

Es ist klasse, dass Sie sich nicht zwischen Beruf und Weiterbildung entscheiden mussten und beides miteinander kombinieren konnten! Spitze!

Ihr DeLSt - Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.10.2020
Veröffentlicht am 09.10.2020

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)