Mangelhafte Vorbereitung

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.8

Lerninhalte: Leider sind die Materialien, die man bekommt nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst. Viele Inhalte sind überflüssig, andere wichtige fehlen. Manche Skripte sind veraltet (Bsp. Ein Fall aus dem Wirtschaftsrecht wurde noch als offen vermerkt, obwohl das Urteil im Februar 2015 gesprochen wurde. Das ist mehr als 6 Jahre her...). Man muss viele zusätzliche Materialien kaufen. Leider enttäuschend. Einzig die Webinare sind - je nach Tutor - sinnvolle Vorbereitungen auf die Prüfung.

Online-Campus: Ich persönlich finde den Campus optisch recht altmodisch und unübersichtlich, aber er funktioniert. Alle wichtigen Dinge kann man darüber erledigen und wenn man Probleme hat, sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

Organisation: Als Selbstzahler hat man eine hohe Flexibilität. Ich konnte problemlos von Vollzeit auf Teilzeit umstellen, als sich persönliche Umstände geändert haben. Wenn man eine Förderung bekommt, muss man gewisse Fristen einhalten, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Die Ansprechpartner sind immer freundlich und man bekommt sehr schnell Hilfe, wenn es irgendwo hakt.

• Man bekommt Kontakt zu IHK-Prüfern, die gute Tipps geben können.
  • Man muss zu viel Zusatzmaterial kaufen. Und man lernt zu viel Unnötiges.
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Guten Tag,

herzlichen Dank, dass du dir für die Bewertung Zeit genommen hast. Gerne möchten wir dir Feedback geben. Den von dir hervorgehobenen Kundenservice möchten wir gerne beibehalten, weshalb auch wir uns die Zeit für ein Feedback an dich nehmen möchten.

Es freut uns, dass du lobende Worte bezüglich der hilfreichen Betreuung und hohen Flexibilität findest. Diese Aspekte unseres Konzeptes liegen uns unter anderen sehr am Herzen, weshalb wir uns über deine Worte freuen.

Dass unsere Lehrskripte an den IHK-Rahmenlehrplan angepasst sind und somit zielführend auf die IHK-Prüfung vorbereiten, wird durch die Kontrolle von fachkundigen Stellen wie der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) sowie dem Bundesinstitut für Berufsbildung gewährleistet. Fallen dir eventuelle Fehler auf, bitten wir dich, diese unserer Studienbetreuung mitzuteilen. Unser Qualitätsmanagement wird den Sachverhalt gründlich prüfen, um sie gegebenenfalls anzupassen.

Gut, dass du den hilfreichen Kontakt zu unseren Dozenten erwähnst, welche teilweise in enger Verbindung zur IHK stehen. So werden viele weitere praxisrelevante Inhalte geliefert. Durch diese erweiterten Kenntnisse erfahren unsere Teilnehmer*innen großen Zuspruch bei Arbeitgebern.

Wir drücken dir fest die Daumen, dass du dein Ziel zum Abschluss des „Geprüften Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ erreichen wirst und wünschen dir beruflich wie persönlich nur das Beste.

Dein DeLSt – Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.08.2021
Veröffentlicht am 26.08.2021

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)