• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Fachwirt bei der ILS

Jana, 15.10.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe den Fachwirt bei der ILS 2020 angefangen und bin jetzt ca bei der Hälfte.
Jetzt wo es zum Vorbereiten für die Prüfung geht, merkt man, dass viele Studieninhalte nicht wirklich relevant sind für die Prüfung. Leider etwas Zeitverschwendung. Die Seminare hingegen sind sehr gut, die Dozenten sind sehr nett und wirklich hilfreich.
Eine Anregung wäre vielleicht noch Lernvideos anzubieten, das man auf unterschiedlichen Wegen lernen kann.

Ansonsten finde ich den Aufbau gelungen.
Jana
Geschrieben am 15.10.2021

Sehr gute Fernschule mit guter Betreuung

Jana, 29.09.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, bin in der Hälfte vom WF angekommen.
Die Inhalte sind teilweise mehr als man benötigt, aber mehr ist ja nicht schlecht.
In Corona Zeiten konnte man auch die Seminare online absolvieren.
Material kommt auch immer zuverlässig an. Und Bescheinigungen werden auch auf Wunsch ausgestellt.
Jana
Geschrieben am 29.09.2021

Flexibilität und Planung

Oleg, 12.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen haben gezeigt das die Flexibilität ganz groß geschrieben wird und vorallem die Planung die anhand der Onlineplattform angeboten wird echt hilfreich ist. Auch wenn man denkt das man noch genug Zeit hat wird man eine Qoche vorher daran erinnert das man sich dann doch mehr mit dem Thema des aktuellen Heftes beschäftigen sollte. Son kleiner "Arschtritt" ist ziemlich hilfreich.
Oleg
Geschrieben am 12.08.2021

Kompetente und freundliche Ansprechpartner

Thenujan, 12.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Einstieg mit der Beratung zur Anmeldung bis hin zur Hilfestellung bei dem Bafög Antrag ist sehr einfach erklärt worden.
Darüber hinaus sind sind Kurse sehr gut gestaltet. Des Weiteren sind die Fernlehrer sehr hilfsbereit, falls Fragen auftreten. Das ist ein erfreulicher Start ins Studiengang.
Thenujan
Geschrieben am 12.08.2021