• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Wahl für Berufstätige

Franziska, 29.11.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin begeistert! Ich wollte eine persönliche Weiterbildung, die mich natürlich auch beruflich weiterbringt.
Als ein Mensch, der sich gerne selbst die Zeit einteilt, ist die Weiterbildung über die ILS die perfekte Wahl. Man ist nicht an feste Unterrichtszeiten gebunden und hat dennoch für jedes Fachgebiet einen Ansprechpartner, sollte man mal nicht weiterkommen. Die Einsendeaufgaben sind super zur Überprüfung des eigenen Wissensstands. Auch die Kommentare der prüfenden Dozenten sind sehr hilfreich.
Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin nach wie vor so motiviert wie am Anfang!
Franziska

Perfekter Lehrgang für Berufstätige

Michelle, 29.11.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Lehrgang erlaubt eine flexible Zeiteinteilung. Dadurch, dass die Studieninhalte zeitlich versetzt zugesendet werden, hat man nicht direkt alles zu Hause voll stehen und kann sich auch an die Reihenfolge der Lernmaterialien halten. Wenn man die Aufgaben einsendet bekommt man fachliches Feedback und gute Tipps zurück, nur manche Fernlehrer schreiben leider etwas undeutlich. Sonst bin ich sehr zufrieden und warte ab, was noch kommt.
Michelle

Flexibel zum gewünschten Lernerfolg

Beining, 29.11.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Habe mein Fernstudium vor 6 Monaten begonnen. Bisher bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Motivation ist auch noch vorhanden. Die Einsendeaufgabe werden recht zügig vom jeweilen Fernlehrer bearbeitet. Das Lernmaterial ist umfangreich und übersichtlich. Das Onlineportal ist selbsterklärend. Ein online Seminar steht noch aus, diese Erfahrung kann ich somit noch nicht teilen. Freue mich auf die weiteren lernreichen Monate und sehe der abschließenden IHK Prüfung positiv entgegen.
Beining

Gute Erfahrungen

Melissa, 29.11.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Beratung und der Kontakt mit den Mitarbeitern und Dozenten ist sehr hilfreich und freundlich. Sie sind sehr bemüht schnell und bestmöglich weiterzuhelfen.
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden, lediglich die angegebene Lernzeit von 8 Stunden in der Woche finde ich für den Durchschnitt unrealistisch.
Mir selbst fällt das Lernen eher leichter und ich lerne relativ schnell, aber mit 8 Stunden in der Woche komme ich nicht aus.
Melissa
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024