• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Christina, 23.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem ILS-Studium. Allerdings sollten die Hefte nochmals überarbeitet werden, da des öfteren Lerninhalte wiederholt werden und es etwas unübersichtlich sind. Gut wären auch weitere Trainingseinheiten online im Campus, wo man Fragen online testen kann.
Christina
Geschrieben am 23.12.2020

Solide Sache

Marion, 22.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Manche Inhalte sind super easy aber andere dann im Gegenzug wieder schwer zu verstehen. Aber da man immer Nachfragen kann, ist es nicht so schlimm. Man bekommt immer Hilfe. Allerdings kann man manchmal mit der Korrektur der Einsendeaufgabe nicht viel Anfangen und sas ist sehr nervig, wenn man sich verbessern will.
Marion

Mit ILS zum Wirtschaftsfachwirt

Tanita, 22.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kurs zum Wirtschaftsfachwirt IHK bei der ILS ist sehr zu empfehlen, man bekommt seine gut zusammen gefassten und einfach geschriebenen Studienunterlagen per Post und hat zusätzlich auch die Möglichkeit die Hefte als Download im Onlinestudienportal jederzeit von überall zu bearbeiten, man kann die Hefte bearbeiten wann man möchte es gibt keine fixen Termine, diese kann man sich jederzeit aber im Portal selber setzen. Die Mentoren sind sehr hilfreich und reagieren schnell egal ob allgemine Fragen zum Kurs oder Fachfragen zu dem bearbeiteten Heft. Die Einsendeaufgaben werden online Hochgeladen, ich glaube man kann diese auch per Post senden. Nach einigen Tagen bekommt man dann die korrektur mit Note und einigen Erklärungen zu den Fehlern um diese wieder nachzuarbwiten. Im Studienportal hat man jederzeit eine Notenübersicht und sieht was noch zu bearbeiten ist. Die Seminare beim Wirtschaftsfachwirt sind es 2 sind vorrort in Hamburg oder Nürnberg buchbar aufgrund der Corona Krise sind diese auch online möglich, ich hoffe das diese option auch weiterhin besteht da dieses noch flexibler ist zum planen. Ich bin aber sehr zu frieden mit meiner Wahl der ILS und würde diese weiterempfehlen.
Tanita

Meine Ansicht

Lisa, 22.12.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Hefte sind sehr gut strukturiert. Man findet sich gut zu recht und auch der aufeinander folgende Aufbau ist sehr übersichtlich. Die Korrekturen der Einsendeaufgabe geht richtig schnell. Manchmal erhält man diese sogar schon am gleichen Tag zurück. Durch das kostenlose verlängern der Studienzeit um 1 Jahr ist es auch für mich schaffbar. Es ist ebenfalls positiv anzumerken, dass es die Seminare jetzt auch in onlineform gibt.
Lisa