• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lerninhalte nicht ausreichend

Ann-Christin, 02.08.2016
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Im Nachhinein musste ich leider feststellen, dass die Inhalte der ils-Unterlagen nicht ausreichend waren, das Zukaufen einiger Bücher ist empfehlenswert. Auch die notwendigen Gesetzbücher sind nicht im Preis enthalten.

Die Betreuung durch ils war stets zufriedenstellen, allerdings gab es auch keinen häufigen Kontakt. Der Studienbetreuuer hat sich nur ein Mail bei mir gemeldet - zum Anfang des Studiums.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte meistens zügig.

Die Prüfungsvorbereitungsseminare sind grundsätzlich schon zum empfehlen, jedoch reicht die Zeit nicht aus, um alle Themen abzudecken.

Grundsätzlich gab es jedoch keine Probleme mit ils.
Ann-Christin
Geschrieben am 02.08.2016

Bin sehr zufrieden mit der ILS

Sandra, 05.07.2016
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Super gute Betreuung, gekoppelt mit ausführlichem Lehrmaterial. Geniale Prüfungsvorbereitung in Hamburg, die mir extrem gut geholfen hat. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Kontakt zu den Dozenten schnell und unkompliziert. Alles top!!!
Sandra
Geschrieben am 05.07.2016

Einfach ein rundum gelungener Lehrgang, alles top

Henning, 03.05.2016
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Einfach alles gut gewesen, ich habe keinerlei Beanstandungen ausmachen können. Gut strukturiertes, verständliches und inhaltlich angemessen umfangreiches Studienmaterial, hervorragende Betreuung völlig gleich ob fachlich (beispielsweise Fernlehrer-Kontakt) oder organisatorisch (beispielsweise Bescheinigungen für Fördermittel) und ein gutes Online-Portal welches einem unkompliziert alle nötigen Möglichkeiten anbietet: Kontakte, Informationen, Studienplaner zum Selbstmanagement, Einsende-Portal, Diskussionsforen, Lerngruppen, Fachthemen-News,...! Im Verlaufe meines Lehrgangs wurden auch zwei jeweils einwöchige Seminare durchgeführt welche in angenehmer Atmosphäre sehr umfassend jedoch verständlich und sehr informativ ausgerichtet wurden. Hinzu kommt die erhebliche Kompetenz der Dozenten, die Seminare sind qualtitativ hervorragend. Im Fazit bin ich froh mich für das ILS entschieden zu haben und denke die definitiv richtige Wahl getroffen zu haben.
Henning
Geschrieben am 03.05.2016

Unterm Strich: Weiterzuempfehlen!

Matthias, 30.03.2016
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin mit meinem Studiengang zufrieden. In den Heften steckt sehr viel Inhalt, bei dem ich mir die prüfungsrelevanten Themen vermehrt herausgestellt wünsche. Fehler in den Inhalten sind mir nicht aufgefallen. Die Kontrolle und Bewertung der Einsendeaufgaben fand stets zügig statt. Es könnten zur Unterstützung bei verschiedenen Themen Lehrvideos im OnlineCampus eingebunden werden (z.B. Stufenleiterverfahren im Controlling)
Matthias
Geschrieben am 30.03.2016