• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium hervorragend für Weiterbildung neben Job

Sabrina, 12.03.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Vielleicht sollten manche Lehrkräfte auch Anregungen zur Lösung geben, gerade bei Fehlern oder nicht verstandenem. Ansonsten wurden im Großen und Ganzen die Aufgaben super schnell korrigiert. Studienhefte sind aktuell.
Schade ist nur, dass im Forum so wenig Hilfe von andren gegeben wird.
Sabrina
Geschrieben am 12.03.2015

Ich lerne unglaublich viel!

Alina, 07.03.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe es nicht erwartet, dass ich so viel lernen wuerde. Die Studienmaterialien sind meinstens interessant, obwohl sie sehen ein bisschen altmodisch aus, nur schwarz und weiss. Ich wuerde mich auch freuen wenn es mehrere interaktive Materialien an der Website gaebe. Allerdings bin ich ganz zufrieden und gespannt, wie es weiter geht.
Alina
Geschrieben am 07.03.2015

Zu textlastige u. ausschweifende Materialien

Kurt, 06.03.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
1. Es fehlen Hinweise auf Materialien, die in den Prüfungen zulässig sind z. B. die Formelsammlung der DIHK.

2. Die Hefte sind sehr textlastig und zu ausschweifend geschrieben.

3. Es fehlen viele konkrete Beispiele zu den Einsendeaufgaben in den Heften.

4.Einige Korrektoren haben nach eigener Aussage keine Übersicht über die Prüfungsinhalte in den DIHK-Prüfungen.

5. Die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben im Bereich Recht sind sehr unschlüssig geschrieben, teilweise fehlen konkrete Hinweise und Beispiele, teilweise sind veraltete Sachverhalte abgedruckt. Die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben weichen sehr stark von den Lerninhalten in den Heften ab.

6. In den Heften Steuern finden sich zu wenig oder keine Hinweise mehr auf §.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sich die Einsendaufgaben nicht an die Inhalte der DIHK-Prüfung anlehnen.
(Die habe ich mir zukommen lassen und arbeite sie gerade durch). Lernen am Ziel vorbei? Im Moment habe ich mehr Frust als Lust aufgebaut. Schade. Meiner Ansicht nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Einige Korrektoren sind sehr gut und schreiben sehr entpsprechende Korrekturkommentare . An dieser Stelle ein Lob für diese Korrektoren aus dem Bereich Rechnungswesen, DLVWL und BWL.

Von der Online-Plattform hätte ich mir gewünscht, das ich ein sofortige Übrsicht über meine erreichten Lernziele habe, und ich mich nicht erst durch den halben "Kampus" klicken muss.
Kurt
Geschrieben am 06.03.2015

Guter Service

Linda, 04.03.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
- mit der Betreuung bin ich zufrieden. Jedoch habe ich einige Einsendeaufgaben erst nach zwei/drei Wochen wieder erhalten. Dieses empfinde ich als etwas zu lang.
- das Seminar vor Ort hat mir gefallen und mir hat es bei der Vorbereitung fuer die Pruefung geholfen. 6 Tage waren jedoch zu lang fuer den intensiven Stoff.
- entsprechend der Pruefungsgebuehren haette ich erwartet, dass wir mehr Unterlagen in Papierform erhalten, um waehrend des Unterrichts darauf Vermerke, Notizen aufgabenbezogen machen koennen.
- mir hat sich noch nicht deutlich gezeigt, welche genaue Funktion mein Studiengangbetreuer/in hat (welcher auch schon zweimal gewechselt hat) Als ich ihn mit einer Frage habe, wurde die Mail an eine Kollegin zur Bearbeitung weitergeleitet. Hier spricht nichts gegen, jedoch habe ich von da an die Sachbearbeiter direkt angeschrieben, da eine direkte Kommunikation angenehmer ist, als ueber drei Ecken.
Linda
Geschrieben am 04.03.2015