Ich würde es nicht nochmal machen

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich finde es sehr schade, dass man am Anfang so wenig Informationen bekommt. So musste ich bei einer fremden IHK Prüfung schreiben, weil mir nicht mitgeteilt wurde, dass ich dies auch bei meiner Heimat IHK machen kann...
Das Vorbereitungsseminar allerdings war super - wirklich sehr hilfreich!

• freie Zeiteinteilung
  • zu wenig Informationen im Vorfeld
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016

Guten Tag Doris,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Lehrgang. Es ist schön, dass Ihnen das Vorbereitungsseminar auf die Prüfung so viel gebracht hat.

Auch wenn sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst zu den Kammerprüfungen anmelden müssen, stehen wir für eventuelle Fragen zum Prüfungsgeschehen immer gerne zur Verfügung. Bei bundeseinheitlichen Prüfungen ist die Zuständigkeit der Kammern in der Prüfungsordnung geregelt. Eine IHK-Prüfung ist immer bei der IHK am Wohnort abzulegen. Bietet die betreffende IHK die Prüfung nicht an, ist nacheinander die Kammer am Arbeitsort oder am Seminarort zuständig. Ich bedaure sehr, dass Ihnen diese Regelung nicht bekannt war. Es ist Ihnen daraus kein Nachteil entstanden, es wird bei allen Kammern die gleiche Prüfung geschrieben. Wenn Sie dazu noch Informationen benötigen, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Studienbetreuung in Verbindung.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und stehe Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 16.12.2016

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)