Interessantes Studium, gute Betreuung

Stefanie
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Lehrkräfte sind bis auf wenige Ausnahmen kompetent und hilfsbereit. Einsendeaufgaben wurden meist sehr schnell korrigiert. Allerdings kann die Beantwortung von Fragen je nach Dozent ein wenig dauern.
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und auch aktuell.
Beratung und Service von SGD sind grundsätzlich gut.
Für mich persönlich negativ ist jedoch, dass mir der Kurs beruflich nichts gebracht hat. Privat kenne ich mich nun bei manchen Dingen besser aus. Aber ich weiß nicht, ob ich nochmal Zeit und Geld in den Kurs investieren würde, da er mir beruflich nichts gebracht hat. Das aber natürlich regional unterschiedlich sein und hängt auch mit der jeweiligen Ausgangssituation zusammen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
  • Überangebot an Betriebswirten etc. auf dem Arbeitsmarkt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)