Verbesserungsfähig!

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich mache zum ersten Mal einen Kurs per Fernlehrgang. Zu den positiven Dingen gibt es zu sagen, dass das Studienmaterial einen guten Leitfaden für die Vorbereitung zur Prüfung darstellt. Der allgemeine Studienbetreuer war bisher sehr nett.
Was ich zu bemängeln habe, ist der Inhalt der Studienhefte. Dieser ist teilweise nicht mehr aktuell, sodass z. B. Paragraphen aus diversen Gesetzen falsch sind oder aber Schemata (als Abbildung) enthalten Fehler. Auch hatte ich schon eine Antwort zu einer Kontrollaufgabe (diese gibt es nach jedem Kapitel), die nicht korrekt war. Das habe ich aber nur dadurch herausgefunden, dass ich beim Fernlehrer nachgefragt habe. Auch mit den Fernlehrern bin ich nicht ganz zufrieden. Auf meine (bisher sehr wenigen) Nachfragen habe ich nur ausgesprochen kurze Antworten erhalten, die mir teilweise nicht einmal weitergeholfen haben. Dabei bleibt das Gefühl, dass zu viele Frage oder die Erwartung einer detaillierteren Antwort unerwünscht sind.
Auch die Korrekturen der Einsendeaufgaben fand ich mangelhaft. Ich würde mir Hinweise wünschen, wie man die Aufgabe vielleicht noch besser lösen könnte bzw. welche Teile der Antworten überflüssig oder nicht gefragt waren.
Teilweise sind die Hefte sehr unübersichtlich aufgebaut.

Ich habe erst einen geringen Teil des Kurses hinter mir und kann daher keine Angaben zum Prüfungserfolg machen. Ob ich den Lehrgang weiterempfehlen würde, kann ich im Moment noch nicht sagen.

• Flexibel in Bezug auf Ort und Zeit
Veröffentlicht am 25.02.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.02.2014
Veröffentlicht am 25.02.2014

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)