• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In Ordnung

Ri, 30.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Im großen und ganzen ist der Lehrgang zu empfehlen.
Insbesondere das Seminar in Nürnberg war sehr lehrreich.
Leider gibt es ein paar Fernlehrer die den Stoff trotz mehrfacher Nachfrage nicht
so vermitteln können, dass er verstanden wird, bzw. Fragen nicht ausreichend beantworten.
Andere Lehrkräfte wiederum erläutern alles sehr ausführlich und super verständlich.
Dies spiegelt sich auch bei der Korrektur der Einsendeaufgaben wieder.
Manchmal werden Fehler nur angestrichen und bei anderen Fernlehrern werden die falschen Antworten ausführlich erklärt.
Laut den Lehrern des Seminars sind die Studienmaterialien nicht so gut.
Teilweise fehlen wichtige Inhalte und andere gehen viel zu tief.

Im großen und ganzen kann ich den Lehrgang aber weiterempfehlen.
Ri
Geschrieben am 30.12.2016

Sehr umfangreiches Lernmaterial, zu grob gestreut!

Jan, 29.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Leider sind die Lernmaterialien viel zu umfangreich. Die selben Themenhefte gelten auch für den "größeren" Betriebswirt. Dadurch versteift man sich viel zu sehr auf Inhalte, die man eigentlich gar nicht benötigt. Die Seminare helfen hierbei aber sehr, da die Dozenten sehr prüfungsbezogen unterrichten.
Jan
Geschrieben am 29.12.2016

Absolut zufrieden. Lerne extrem viel und schnell

Renee, 29.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bin wirklich rundum zufrieden. Alles wird super erklaert, schnell bearbeitet und kompetente, ausfuehrliche Hifle ist sofort da wenn benoetigt. Online campus ist sehr benutzerfreundlich und zuverlaessig. Materialien warden immer prompt versendet wenn abgerufen. Seminare koennte es oefter geben - aber mit dem kleinen Manko kann man auch leben.
Renee
Geschrieben am 29.12.2016

Sehr zufrieden

Linda, 28.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Seit Anfang 2016 mache ich meinen geprüften Wirtschaftsfachwirt bei der SGD.

Bin rundum zufrieden. Lernmaterial ist meistens sehr umfangreich und gut erklärt.
Man bekommt schnell eine Info vom Betreuer, wenn man Hilfe benötigt.

Das Lernmaterial wird schnell zugeschickt.
Linda
Geschrieben am 28.12.2016