• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher bin ich mit der SGD zufrieden

Veronika, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist leider zum Teil veraltet und enthält Fehler ( teilweise falsche Inhalte und Rechtschreibfehler). Wenn die SGD das Studienmaterial noch überarbeiten würde wäre ich sehr zufrieden. Die Tutoren sind größtenteils freundlich und motivieren zum weitermachen. Ausnahmen gibt es leider immer und überall.
Veronika

Super Betreuung und absolut machbares Fernstudium

Carmen, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
In den Lernheften sind die Inhalte ziemlich ausführlich beschrieben. Viele Themen werden in den Prüfungen garnicht abgefragt. Aber ansonsten ist das Lernmaterial sehr verständlich. Als Ergänzung bzw. etwas abgekürzt habe ich mir noch 2 zusätzliche Bücher gekauft speziell um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Wenn ich Fragen oder Wünsche hatte, bekam ich sehr rasch eine Antwort per E-Mail. Auch telefonisch war die Betreuung super. Die beiden Seminare kann ich auch nur weiter empfehlen. Diese sind wirklich super für die Prüfungsvorbereitung. Auch die Platform "wavelearn" hat mir sehr weiter geholfen. Hier konnte ich mich mit anderen austauschen oder in den Foren auch Anfragen stellen zwecks Lernmaterial, Fragen zu Aufgaben usw.. Alles in allem würde ich das Fernstudium jederzeit weiter empfehlen. Ich habe es mir wirklich schwieriger und zeitaufwendiger vorgestellt. Aber es ist absolut machbar.
Carmen

Durchfallen erlaubt

Miriam, 17.05.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Lehrplan der IHK ist sehr umfangreich und alle Anbieter der entsprechenden Vorbereitungskurse müssen alles abdecken.
Die Prüfungen selbst greifen dann aber nur auf einen Teil des Lehrstoffes zu sodass es durchaus möglich ist dass man sich auf genau das eine Schwerpunkt-Thema der entsprechenden Prüfung einmal nicht stärker vorbereitet hat.
Ich empfehle auf alle Fälle konzentrierte Vorbereitungsseminare, wie sie zum Beispiel im SGD-Kurs in Form von 2 einwöchigen Präsenzseminaren angeboten wird.
Bei der SGD sind diese, bis auf Reise- und Übernachtungskosten sowie Selbstverpflegung, inklusive.
Miriam

Gewinnbringende Seminare!

Anja, 30.12.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch die Seminare konnte ich das umfassende Wissen noch an einigen unsicheren Stellen festigen, was sehr hilfreich bei der IHK Prüfung ist. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit und verliehen mir mehr Sicherheit bei vielen Aufgabenlösungen.
Seminare sind sehr zu empfehlen und sollten auch unbedingt genutzt werden. Außerdem knüpft man zusätzlich Kontakte zu anderen Teilnehmern und pflegt daher zusätzlich noch einmal einen Erfahrungsaustausch!
Anja
Geschrieben am 30.12.2016