• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist super und ich lerne viel für den Beruf

Isabell, 14.01.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen sind gut. Die Aufgaben sind nicht allzu schwer und wenn man Fragen hat kann man tagsüber immer jemanden erreichen oder einfach eine Email schreiben. Es ist super neben dem Job zu machen. Ich arbeite Vollzeit (37,5 Std.) und schaffe die Einsendeaufgaben noch super nebenbei.
Isabell
Geschrieben am 14.01.2019

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Jan-Peter, 07.01.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Insgesamt hat die SGD ein Programm aufgelegt, mit dem man gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet wird. Es gibt keine Mängel oder Kritik. Bei Fragen steht man immer zur Verfügung und man kann die einzelnen Lernhefte so abarbeiten, wie man dazu kommt. Dies finde ich sehr vorteilhaft. Also alles in allem eine sehr positive Erfahrung für mich.
Jan-Peter
Geschrieben am 07.01.2019

Super Material - wenig interaktiv

Natja, 05.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Material ist schriftlich sehr gut aufbereitet, die Inhalte sind gut gegliedert und man kann sich jederzeit an einen Tutor wenden. Leider sind die neuen Medien zu wenig präsent. Lernvideos und Webinars sind rar und die Chats im Lernforum werden kaum genutzt. Wer mit viel Disziplin durch das Material geht, der kommt zum Erfolg. Viele Teilnehmer tauschen sich in Whatsapp-Gruppen aus. Der Aufbau der persönlichen Daten und Profils ist sehr übersichtlich und klar und Anfragen werden schnell bearbeitet.
Natja
Geschrieben am 05.12.2018

Wirtschaftsfachwirt als Fernstudium

Florian, 18.11.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meiner Erfahrung nach ist ein Fernstudium sehr sinnvoll, wenn man sich nebenher weiterbilden möchte. Hierbei lernt man nicht nur eine breitgefächerte Menge an Wissen bezüglich Betriebswirtschaft kennen, sondern auch weitere Themen wie VWL für einen besseren Weitblick. Das Studienmaterial für die Praxis ist mehr als ausreichend, die Einsendeaufgaben werden meist schnell korrigiert für ein schnelles Erfolgserlebnis und bei Rückfragen an Dozenten hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite. Zudem lernt man auch etwas über sich selbst, da man seine Zeiten selbst einteilen muss.
Gruß
Florian