• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.6
    3.4
    3.4

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium

Katharina, 12.11.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt jeder Tutor war jeder Zeit erreichbar und hat alles gut erklärt.-

Die nächste Weiterbildung werde ich auch dort wieder machen , weil es einfach die beste lösung ist neben dem Beruf zu Studieren und nicht mit Präsenzuntericht eingeschränkt zu sein.
Katharina
Geschrieben am 12.11.2019

Top Seminare & Tutoren

Melina, 24.07.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Seminare sind einfach TOP! Man lernt sehr viel und wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Der Lernstoff wird sehr gut erklärt. Und bei allen Fragen wird sofort geholfen. Auch die Tutoren sind immer sehr Hilfsbereit und beantworten jede Frage.
Melina
Geschrieben am 24.07.2019

Es war eine Herausforderung! Aber es ist machbar!

Mariam, 26.06.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Für Berufstätige ist ein Fernstudium optimal (flexible Zeiteinteilung). Das Lehrmaterial/Studienhefte sind sehr umfangreich und gut verständlich. In den Seminaren wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet, aber im Ganzen fordert ein Fernlehrgang sehr viel Disziplin!
Mariam
Geschrieben am 26.06.2019

Bisher nur Gutes und hoffentlich bleibt es so

Simone, 18.06.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe im März 19 angefangen und bin jetzt schon mir meinen Studienheften durch. Noch die beiden Semianre und die zu bestehende Prüfung. Die Betreuung war top, immer sehr schenlle Antwort, wenn ich die neuen Studienhefte brauchte. Auch die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korregiert "zurückgeschickt". Bei machen Tutoren weiß man allerdings nicht, auf was Wert gelegt wird. Manche legen auf die detailierte Benennung von Gesetzen Wert und andere auf die "persönliche Beantwortung der Fragen" - also aus dem wirklichen Alltag. Mal schauen was das Seminar in Nürnberg bringt und dann noch das 2. Seminar - noch kein Datum vorhanden.
Simone
Geschrieben am 18.06.2019