In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich als auditiver Lerntyp ideal

Ronny, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe die Prüfungsvorbereitung für den Teil 1 gebucht - wunderbar - alles drin - sehr gut erklärt und aufbereitet - überall abrufbar - auch auf der Hunderunde durch den Wald kann man sich berieseln lassen. War für mich eine sehr gute Zusammenfassung des Stoffes.
Ronny

Alles hat irgendwann ein Ende

Mary, 06.12.2022
3.6
Ende 2020 habe ich über ILS ein Fernlehrgang gebucht. Anfangs war ich hochmotiviert und dank Corona hatte ich tatsächlich nach Feierabend mehr Zeit als üblich. Daher nutzte ich die Zeit und fand diese Weiterbildung im Internet. Die ILS hatte eine Online-Plattform, wo man diverse Inhalte Downloaden konnte. Zudem konnte man mit anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen und es gab auch schwarze Bretter, wenn es Probleme bei den Einsendeaufgaben gab. Zusätzlich habe ich diverse Hefte bekommen. Zusätzlich gab es vor den Prüfungen (Teil 1 und 2) Vorbereitungskurse, ob online oder in Hamburg, konnte man der wählen. Aufgrund der Komplexität der Fächer und der Flut von Informationen habe ich mir zusätzlich einen Hilfekurs gebucht von Jasper Quast. Ich kannte seine Videos bereits von YouTube und ich fand seine Art und Weise zu erklären einfach hilfreich. Auch er hatte eine Online-Plattform, aber es war auch nur ein reiner Onlinekurs, was mir natürlich auch bewusst war. Das half mir eine Übersicht in den sehr anspruchsvollen Themen zu bekommen und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Diese Videos waren sehr gut strukturiert und es wurde sehr gut erklärt. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mir in den Abendstunden den Kopf zerbrochen habe. Nur zu oft, sagte ich mir, wofür das alles. Aber dank der guten Organisation der ILS wurde man regelmäßig informiert und die Fernlehrer konnten auch telefonisch sowie schriftlich kontaktiert werden. Ich brauchte es zwar nur ein einziges Mal, aber die Gewissheit, dass man die Möglichkeit hat, gab mir ein gutes Gefühl. Nach gut einem Jahr hatte ich einen kleinen Hänger, aber durch Disziplin habe ich auch diese Phase überwunden. Aber jetzt nach fast 2 Jahren habe ich es geschafft und bin froh, dass ich es durchgezogen habe. Es war auf alle Fälle manchmal echt anstrengend, immer wieder sich selbst zum lernen zu motivieren, aber ich würde es genauso wieder machen.
Mary

Gute aktuelle Lerninhalte

Vanessa, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Verständlich und klar formuliert somit sehr gut zum lernen. Dozent macht den Unterricht locker und spaßig, somit nicht nur trockenes Gerede. Beispiele aus dem echten Leben vertiefen die Lerninhalte im Gehirn, somit in der Prüfung gut abrufbar. Super Vorbereitung.
Vanessa

Wirtschaftsfachwirt

Melanie, 06.12.2022
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die wichtigsten Inhalte waren im crash kurs gegeben, es ist aber wie immer prüfungsabhängig.
Auf neue Prüfungen ab 2020 kann man vielleicht mehr eingehen.
Der Dozent erklärt sehr ruhig und sehr gut. Danke für Ihre Unterstützung. Ich bereue es nicht, die Videos anzusehen.
Melanie