In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grund fürs Bestehen

Franziska, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Prüfungen wurden wegen Corona zwei mal verschoben, mein Präsenzunterricht bei einem anderen Anbieter zum Teil abgesagt. Ohne den Fernlehrgang hätte ich meine Prüfung mit Sicherheit nicht bestanden. Alle relevanten Themen wurden durchgenommen. In Verbindung mit den alten Prüfungen konnte ich mich gut vorbereiten. Wenn man die Skripte in zusammen mit den Videos bearbeitet, markiert und punktuell wiederholt, sollte einem Erfolg nichts entgegen stehen. Gerne für die Zukunft ein paar mehr Rechnungen in die Vorbereitung mit aufnehmen. Ansonsten kann ich den Fernlehrgang nur empfehlen! Vielen Dank dafür, ich habe bestanden. :-)
Franziska

Tolles Videomaterial mit guten Erklärungen

Oliver, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Inhalte des Wirtschaftsfachwirt werden einem hier in tollen Videos nahegebracht. Der Dozent redet ruhig, ist sympathisch und bringt gute praxisnahe Beispiel zum Verständnis. Auch die Beispielaufgaben, welche sehr Prüfungsähnlich sind, machen den Kurs einfacher.
Oliver

Super Kurse

Armend, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Im Präsens Unterricht hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Doch durch zumfachwirt.de hatte ich genügend Zeit die Themen explizit zu lernen, da die Kurse sehr informativ und gleichzeitig einfach erklärt werden. Ich kann diese Kurse jeden weiterempfehlen.
Armend

Flexibles Lernen

Andreas, 22.11.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich steckte im März 2020 mitten in einer Präsenz-Weiterbildung bei einem renomierten klassischen Anbieter für 3.500€. Erstmal war 2 Monate Lockdown, da kam "Zum Fachwirt" genau richtig. Ich hatte in Präsenz 5 Dozenten, 3 waren nicht so gut 2 waren gut. Herr Quast zählte zu den guten Dozenten, man kann zwar nicht nachfragen aber dafür zurückspulen oder anhalten. Auch neben dem Stoff gibt es von Jasper gute Tipps z.B. "Tomato-Timer". Inzwischen habe ich meinen Fachwirt auch dank Jasper Quast. Der Lehrplan wird durch Zum Fachwirt gut strukturiert, wenn etwas gar nicht verstanden wird - sind Rückfragen per E-Mail oder Whastapp möglich. Aber so schwer ist ein Fachwirt vom Stoff her nicht es ist nur viel - Also ran an den Stoff!!
Andreas